Adata Vitesta PC4800 wie viel Volt?

ErzBischoff

Neuling
Hallo,

wollte mal von euch so wissen wie viel volt ich meinen Vitesta PC4800 geben kann?
Laufen ganz gut nur ich will 330Mhz schaffen und mit mindestens 3-4-4-8 @1T
Die Speicher werden nicht mit wakü oder so gekühlt
kriegen aber viel luft ab

danke im vorraus

MFG Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es TCCDs sind nicht mehr als 2,9v.

Mußt halt rausfinden was für chips drauf sind.
Glaube aber das 330 nicht zu machen sind. Meine A-Vit DDR600 machen 300@2,5-4-3-7-1T mit 2,85v.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
glaub net das de 330 packen wirst.... würde sagen das 2,9 auf Dauer angemessen sind

Die 330Mhz wirst du nicht schaffen. Hatte auch die RAMs. Bei 320Mhz ist meistens schluss. Und wie schon oben gesagt, nicht mehr als 2,9V geben.

Ach Leute ;) Hatte bis jetzt mit jeglicher Hardware glück :)
Wird schon alles passend gemacht ;) +g+

also es sind meiner Meinung nach bestimmt 330drin

was ich getestet hab war bis jetzt 290@ 2,5-3-3-5 1T da wird einiges drin sein mit 2,8v

;) ich schaff das

also 2,9v mehr nicht? naja vllt probier ich mal 3v vllt taugen die dann ja meinen wunsch und dann werd ich sie wohl mit wakü kühlen oder brings nichts?

Lass es. Es sind schon welche bei 2,95 V gestorben. Dafür sind sie einfach zu schade.

Ab ner bestimmten Spannung gehn die Chips einfach nichtmehr höher bzw. es ist keine Taktsteigerung mehr erreichbar. TCCD's skalieren einfach nicht so wie BH5 / UTT usw...

:coolblue:

erstmal muss mein pc wieder rennen ;)
dann werd ich weiter sehn ich werd euch auf jedenfall informieren pc wird vermutlich aber erst am wochenende wieder zum leben erwecken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh