adapter ide-usb2 für dvd-lw? oder FW?

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
hallo,
brauch ich auch mal eure hilfe (hab zwar schon mal wuggu und prophet befragt, aber das war nicht so erfolgreich ;) - trotzdem danke euch!)

ich habe folgendes problem: mein dvd-lw muss 2m vom rechner entfernt stehn (fragt bitte nich wieso/einfahc näher hinstellen: es muss soweit wegstehn :d nähere infos gibts, wenn ich mit meinem casecon anfange)
und nein, da es verbaut wird, brauche ich auch kein alugehäuse außenrum!

jetzt hab ich ein paar möglichkeiten (oder auch nciht)

- per ide kabel (gibts 2 meter kabel? geschwindigkeitsverlust?)
- per usb2 (gibts da converter ohne gehäuse fürs LW? oder einfach nen externes gehäuse bei pollin für 13€ kaufen und das rausdremeln? aber wie ist da die geschwindigkeit?)
- per firewire (ist das schneller? gibts da wandler ohne gehäuse? und ist das billiger???)

bin euch dankbar für eure hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hab zwar keine Erfahrung mit 2m entfernten LW, aber bei Conrad (www.conrad.at) gibts Konverter in allen möglichen Variationen.
Meines Wissens gibts keine 2m IDE Kabel.

Ich würds mal über USB 2 probieren.

Mfg
Black Sabbath

Ich würd es auch mit dem IDE-USB Konverter versuchen. Wenn das Kabel am Adapter nicht lang genug ist, musst du dir halt noch eine aktive USB Verlängerung holen. Ist aber sicherlich möglich.

ich hab so einen IDE-USB adapter von ebay und das klappt wirklich wunderbar.. hat nur 14 euro gekostet oder so.

hmm danke der hilfen ;)
also so langes ide kabel ist schon mal gestrichen.

dann stellt sich die frage: usb 2.0 oder FW - was ist schneller?
(2m kabel sollte ich aber bei keinen der beiden verstärken müssen, usb macht angeblich bis zu 5 m ohne aktive kabel...)

und wo finde ich sowas ;) (@olli: der link geht nicht ;( )

danke euch trotzdem schonmal, hat wer mit externen dvd-lw allgemein erfahrung? (v.a. bezüglich geschwindigkeit?)

€: bei pearl, das ist glaub ich nur fürs hdds...
wie siehts mit dem hier aus: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=NjY5ODcyOTk=&w=Mzk4OTM5&ts=0
bei ebay wir man auch fündig - was ist besser: usb oder fw?
http://cgi.ebay.de/Externes-USB-2-0...882299100QQcategoryZ28852QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fal gibt's keine so langen IDE-Kabel, selbst wenn würde es zu Datenverlusten kommen.
Ich würde dir zu USB raten, es funktioniert zumindest bei einem normalen Laufwerk. Ich habe selbst ein externes Laufwerkgehäuse mit USB2 für IDE-Laufwerke, es läuft aber nur mit Laufwerken rund, bei Brennern bricht der Brennvorgang ab.

Adapter findest du bei ebay und auch bei diversen Hardware-Händlern.

bestimmt aber nur max mit usb/fw geschwindigkeit (denk, des weißt du ;) aber prinzipiell müssts gehn) und ich würd eher zu fw tendieren, usb2 is zwar theoretisch schneller aber du hast am usb normal noch andere geräte (denke ich), am firewire nüx , oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh