AD Guard Verbindung weg

Sm0K3Y

Experte
Guten Tag Zusammen,

ich betreibe seit gut einen Jahr nun einen kleinen Home Server ein ThinkCentre M910Q mit 16GB RAM und 250GB Festplatte (noch weil ich noch kein gute 2,5" Festplatte gefunden habe).

Ich habe mich gerade gewundert wieso ich in meinen Netzwerk wieder Werbung habe und da ist mir aufgefallen wenn ich in mein AdGuard Interface gehen will das die Seite nicht erreichbar ist.
Habe gerade mal versuch über diese Proxmox VE Helper Scripts eine neue Installation zu erstellen und sobald es in Richtung Network Updates etc bei der Installation geht findet er keine Verbindung.

Ich habe eigentlich nichts geändert in den letzten Tagen, das einzige was ich versucht habe dem Docker mehr Festplatten Speicher zuzuteilen weil ein AdGuard Update gemacht werden musste und die zugewiesenen GB nicht ausreichen.

Mein Homeassistant z.B von dem Server selbst läuft noch.

Kann mir hier jemand bei meinen Problem helfen?
Wäre euch super dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibst Du AdGuard (Home?) als Docker, als LXC oder als Docker in LXC.
Ich nutze AdGuard Home als LXC und kann bis jetzt nicht klagen.
Screenshot 2025-08-04 at 14-34-06 pve - Proxmox Virtual Environment.png

Zuletzt bearbeitet:
sobald es in Richtung Network Updates etc bei der Installation geht findet er keine Verbindung.
Vermutlich, weil du AdGuard Home immer noch (upstream) als DNS-Server nutzt. Nutze in Proxmox stattdessen etwas anderes, z.B. 8.8.8.8. ;)
Screenshot 2025-08-04 161044.png

Da kannst du jeden beliebigen DNS-Server eintragen, auch außerhalb deines Netzwerkes. (sofern interne Namen keine Relevanz haben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh