[Kaufberatung] Actioncam bis ca.100€

4Helden

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
189
Ort
Eschweiler
Moin zusammen,

Bin auf der Suche nach eine Actioncam im Bereich bis max.100€.

Da gibt es ja einige.
Hab mir jetzt mal 2-3 rausgesucht.
Rollei Actioncam 550 Touch
rollei actioncam 550 touch - Google-Suche

Apemann Trawo 4K
APEMAN Trawo Action Cam 4K WiFi Kamera Ultra HD 20MP: Amazon.de: Elektronik

Oder etwas drauflegen (max.150€) und eine 4K/60fps Cam kaufen?

Ist der Unterschied von 4K/30fps zu 60fps wirklich so Krass das sich 50-60€ Aufpreis Lohnen?

Vor allem wo die anderen ja auch FHD in 60FPS können.

Natürlich wäre eine GoPro Hero7 ein Träumchen, aber ist mir einfach zu Teuer.

Vielleicht hat ja jemand auch noch ne andere Alternativen zu meinen genannten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Vorgänger der Rollei. Bin damit sehr zufrieden.
Allerdings sind 4K/60fps zwar nice, aber in meinen Augen unnötig. FullHD mit 60 fps reicht vollkommen. Für 4K brauchst du auch die Ausstattung dir das anzusehen, und 4K ist rar gesät. Ich würde mir den Aufpreis schenken.
 
Die 530.
Hatte davor schon eine rollei die ich zum Tauchen benutzt habe. Finde die unterwassergehäuse von rollei gut und zuverlässig

Gesendet von unterwegs
 
Noch irgendwelche Meinungen?

Bin grade am Überlegen etwas Geld drauf zu packen und ne GoPro Hero 5 Black zu kaufen.
Werden zwischen 150-250€ Gehandelt.
 
N Ex-Kollege hat ne Apeman, der ist top zufrieden. Stand bei uns eigentlich auch auf der Liste, bis zufällig ne Sony kam.
 
Sollte ich keine Hero 5 Black in meiner Preisregion finden, werde ich wahrscheinlich auch zur ner Apeman oder Rollei greifen.
Denke für den Anfang würden diese auch reichen.
 
Kleiner Tipp: guck dir auch an, was es für die jeweilige Kamera für Zubehör/Befestigungen gibt. Ich hatte lange eine Sony Action und war damit super zufrieden, allerdings gab es nicht genug passendes Zubehör für meinen Einsatzzweck. Habe dann letztes Jahr auf eine GoPro Hero 7 gewechselt. Die hat tonnenweise Zubehör, ist aber von der Bildqualität deutlich schlechter als die ein paar Jahre alte Sony.
 
Hab mich jetzt echt viel eingelesen.
Denke zu 99% wird es eine GoPro Hero 2018, die ich dann zur 5 Black flashen werde ;-)
 
Ich hatte vor Wochen auch nach einer Kamera gesucht mit guter Video-Quali in kompakter Form und viel zu viel über Action Cams gelesen. Mein Träumchen von Cam wäre die DJI Osmo Pocket gewesen, aber wie die Hero 7 leider viel zu teuer, obwohl die Osmo nen integriertes Gimbal hätte.
Letztendlich kommt man aber immer wieder zu ner GoPro Hero 5/6 die einfach die wesentlich bessere Bildqualität abliefert (oder Yi 4k+, die aber auch gut was kostet). Dass man eine Hero 2018 auf eine 5 Black flashen kann, höre Ich zum ersten Mal, ist interessant.
Was der eigentliche Vorteil an 4K ist, ist ja nicht die bessere Bildqualität (vor Allem wenn man nur FHD nutzt), sondern dass man ein viel größeres Bild hat und man so mehr Spielraum bei der Nachbearbeitung hat, seis zum Entfernen von Rucklern oder beschneiden des Bildes, etc.

Meine Wahl fiel damals (Ich brauchte ja nur eine Video-Cam, ohne Action) auf die Sony WX220 (ausm Amazon WHD für 80€ Neuware). Die ist super klein, hat einen ordentlichen Bildstabi verbaut, gutes Stereo-Mic, 1080P 60Hz und 10fach optischer Zoom. Video dazu.
 
Kleine Update.
Es ist eine Hero 6 Black geworden.
Habe ich neu für 220€ bei Ebay geschossen.
Denke das ist ein fairer Kurs für die Cam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh