Acronis True Image 10.0 Größe der .tib-Datei

mhepweb

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem. Verwende seit einiger Zeit Acronis True Image 10.0 Home (Build 4.850) auf Win XP Professional SP2 alle Updates. Funktioniert seit Monaten einwandfrei, die Größe der .tib-Datei lag immer relativ konstant bei ca. 7,5 GB. Ich sichere Partition C:, auf dieser ist nur das System installiert.

Seit einigen Wochen merke ich, dass die .tib-Datei jede Woche um ca. 300 bis 400 MB größer wird. Keine Neuinstallation von Programmen etc.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier helfen?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht das hier unbedingt etwas falsch laufen muss. Hast du vll. Spiele/Programme etc. installiert die sich öfters updaten?

Kontrolliere den Task mal nach ob wirklich immer nur das System gesichert wird oder ob vll. was zusätzliches ausgewählt wurde.

Ansonsten vll. mal den Task neu definieren und dann beobachten.

Hallo,

nein, habe keine Programme installiert, die sich laufend selbst updaten. Auch sichere ich nicht über einen Task, sondern jede Woche einmal manuell., Wie gesagt war die Imagegröße über Monate konstant, plötzlich kommen jede Woche ca. 300 MB hinzu. Hat noch jemand ne Idee?

Systemwiederherstellungspunkte mal gelöscht? Die machten bei mir 1GByte aus...

Systemwiederherstellungspunkte mal gelöscht? Die machten bei mir 1GByte aus...

Hi sabermaul,

wo kann ich einen einzelnen Wiederherstellungspunkt löschen? Bin gerade in

Systemprogramme > Systemwiederherstellung,

aber ich konnte hier nichts finden.

danke, Sanbonmatsu, werde es gleich mal ausprobieren.
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute,

vielen Dank für die tolle Idee mit dem Systemwiederherstellungspunkt. Habe dadurch die Größe meiner .tib-Datei von 9,4 GB auf 6,1 GB verrringern können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh