Acronis-Programmkomponenten für das bootfähige Notfallmedium integrieren?

corcoran

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe die Progs TrueImage und DiskDirektor von Acronis in aktuellster Version.
Wenn ich nun versuche eine Notfall-Start-CD zu erstellen, kann ich immer nur TI mit drauf bringen. Laut Handbuch soll aber auch DD hinzugefügt werden können, wenn es auf dem PC installiert ist.

Diese Möglichkeit wird mir aber nie angeboten!?
(egal mit welcher Komponente ich die CD erstelle)

Ist das ein Bug von Acronis?

.....danke für Tips und Hilfe:hail: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h,, diese proggies benutze ich seit kurzem auch.
Warum brauchst du auch DD drauf? Habe selber auch eine Notfall CD erstellt, aber von DD habe ich nichts gesehen.

Mal was anderes: benutzt du Try&Decide Funktion? Ich finde diesen Tool Klasse und funktioniert 1a, nur weissich nicht was passiert wenn mal der PC abstürzt....Wird der Ursprungliche Zustand wieder hergestellt?

Nun, für alle Fälle und weil es halt gehen soll laut Handbuch und Homepage.

Try&Decide nutze ich nicht.

ah so, ja jetzt hab ichs. also bei mir gehts so: einfach unter Disk Director oder true image verzeichnis den resdcue media builder starten. Auf weiter klicken und da kann man schon alle komponenten beider programme aussuchen

Johh, so soll es sein - ist es aber bei mir nicht!
Mir wird immer nur TrueImage angeboten - egal auch wo sich der DiskDirector befindet.

hmm, vielelicht leigts an der installation. also ich habe zuerst trieImage dann DD isntalliert. Probiere mal deinstall dann install.

Genau die Reihenfolge hatte ich auch - trotzdem gehts nicht.

Im Übrigen ist mir dabei aufgefallen, dass diese Progs eigentlich gar nicht in Vista großartig installiert werden, da ich sie beliebig verschieben kann und trotzdem arbeiten sie immer!
Wenn man bedenkt, dass sie ja auch von überall arbeiten sollen, ist es auch verständlich.
Dann ist dies aber auch wieder ein Grund, dass ich erst recht beide angezeigt bekommen müsste - schon komisch das!?!?:(

oh mann, dann liegt das bestimmt am Vista. Ich hatte damit so viele Problemme, dass ich wieder auf XP umgestigen bin. Es kann nur daran liegen. bei Microsoft gibt den Virtual PC kostenlos zum runterladen. Probiere mal damit eine XP installation darunter vorzunehmen und die Programme zu installieren. Ist zwar'n haufen Arbeit aber dann hast du immerhin ein Testsystem zur Verfügung falls in Vosta was komisch läuft.

Nö, zurück zu XP will ich nicht - so wichtig ist es auch nicht - zuviel Aufwand!
Vielleicht kommt später ne Lösung....