Acronis: Backup mit unterschiedlicher Größe der Zielpartition

ElGrande-CG

Enthusiast
Hi, hab eine kurze Frage zu Acronis True Image 11.

Ist es möglich, damit ein Image des Systems zu ziehen, dessen Systemplatte 20GB groß ist, und das auf eine größere Platte zurückzuspielen, so dass dann die Systempartition größer ist?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Antwort, Ja

Du kannst damit dein System sichern, eine grössere Platte einbauen und darauf das ganze 1:1 zurück kopieren oder eben die Partition grösser machen oder was auch immer dein Herz beliebt.

kannst auch auf ne kleinere patition machen, solange der inhalt nicht größer ist. Also von ne 20GB partition nen image mit 5GB inhalt auf ne 10GB partition. ;)

Genau, wobei eventuell musst du nicht über die Funktion Backup sondern über die Funktion klonen gehen. Ich habe es nur theoretisch mal gemacht und von vielen gehört dass sie es gemacht haben und in der Beschreibung steht auch dass es dies anbietet. Aber wirklich live gemacht habe ich es noch nie.

Kann ich ein Backup eines zB Sony Notebooks auf ein Acer kopieren? Oder gibts das Treiberkonflikte? Werden Alle Daten gesichert also auch die Treiber oder immer nur die reinen Dateien und Ordner?
Muss mein Notebook einschicken und habe die Befürchtung, dass die ein anderes Mainboard einbauen und dann eine Wiederherstellung unmöglich wird. Gruß und Danke schonmal

PS: Mit Acronis wurde das Backup gemacht auf eine externe USB HDD

also man kann wählen, Partition oder Daten Backup. Ist wohl selbsterklärend was die beide optionen machen. ;)

wenn du den inhalt von eine, notebook auf nem andern kopiertst wird es sicherlich Treiberkonflikte geben. Da die Hardware wohl nicht die gleiche sein wird. ;) Also da würde Windows bestimmt nicht mal booten.

In dem Falle halt nur die Daten sicher und diese dann später wieder zurück spielen.

Das ist dem Backup Programm egal was für Hardware drin ist wenn du nur die Daten sicherst.

Aber C:\ sichern und zurück spielen kannst du vergessen wenn nachher die Hardware nicht mehr gleich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh