acronis backup mit ssd

ShaBBu

Enthusiast
hi,wenn man ein backup mit acronis macht und man hat eine ssd drin wird ja automatisch von windows 7 eine mit 100mb reserved partition angelegt die man nicht sieht. wie ist das jetzt genau wenn man ein backup macht, dann kann man 2 haken setzen und zwar bei partition c: und/oder auch bei der anderen partition mit 100mb, aber wie macht man es jetzt genau?^^ einfach bei deinen einen haken setzten und beim zurückspielen einfach wieder beide auswählen? welches acronis backup ist imo das beste für win7 und ssd wenn geld keine rolle spielen würde? das Acronis Home oder das Acronis Backup & Recovery 10

danke für infos ;)

edit: noch eine frage....wozu kann man eine platte aktiv setzten bzw. wozu ist das genau da? udn wie bekommt man es wieder weg wenn man es aus versehen aktiv gesetzt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du darauf dass Win7 automatisch eine 100MB Partition erstellt? Und man diese dann auch noch nicht sieht? Respektive wie findet man denn heraus dass es sie gibt?
Meine Datenträgerverwaltung zeigt nämlich keine solche Partition an.

Was Acronis angeht. Die Firmen Versionen haben meist noch Funktionen welche ein privater nicht braucht. Also einfach nur Acronis True Image und am besten die aktuellste Version.

Und dann noch was, dass mich nervt. Wieso setzt du immer ein t zuviel in den Wörtern?
Ich setzte statt ich setze usw.

Wie kommst du darauf dass Win7 automatisch eine 100MB Partition erstellt?....na ganz einfach weil das so ist! wenn du eine ssd drin hast macht win7 das automatisch! hab mich auch gewundert aber win7 hat es immer wieder so angelegt wie auch hier zusehen

im arbeitsplatz ist nichts zu sehen aber überall anderswo......hab vll.vergessen zu sagen, das ich eine ssd drin hab vll.hätte es sich dann von alleine erklärt für den einen oder anderen ;)

edit: und zu.....Und dann noch was, dass mich nervt. Wieso setzt du immer ein t zuviel in den Wörtern?.......hast du dich noch nie verschrieben? wenn du genau geschaut hättest, hättest du gesehen, dass ich es oben mit einem t geschrieben habe ;) und was heißt "Wieso setzt du immer" wieso immer? aber eine frage an dich! wie kann einen das nerven? mach dich mal lockerer und sei toleranter oder bist du fehlerlos ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,wenn man ein backup mit acronis macht und man hat eine ssd drin wird ja automatisch von windows 7 eine mit 100mb reserved partition angelegt die man nicht sieht.
a) die Partition hat nichts mit deiner SSD zu tun
b) Die Partition wird unter normalen Festplatten ebenfalls angelegt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (Festplatte beim Setup unpartitioniert)
c) Die Partition sieht man, man kann sogar auf die zugreifen. Dort liegen wichtige Systemdateien und der Bootloader drin - nix geheimnisvolles :p Sie ist halt im Arbeitsplatz ausgeblendet, damit Microsoft nicht mit Telefonanrufen und Mails zu dem Thema begraben wird.
d) Was hat das mit Acronis zu tun?

wie ist das jetzt genau wenn man ein backup macht, dann kann man 2 haken setzen und zwar bei partition c: und/oder auch bei der anderen partition mit 100mb, aber wie macht man es jetzt genau?^^
Einfach die Komplettsicherung. Die 100MB Partition ändert sich im Regelfall ja nicht.

welches acronis backup ist imo das beste für win7
Ich würde Acronis True Image Home 2010 nehmen. Serverprodukte machen im Privatbereich keinen Sinn^^

wozu kann man eine platte aktiv setzten bzw. wozu ist das genau da? udn wie bekommt man es wieder weg wenn man es aus versehen aktiv gesetzt hat?
Partition aktiv setzen bedeutet, dass man die Partition aktiv setzt und sie nutzbar macht. Wenn du an der 100MB Partition rumspielen willst - lass es sein, du sperrst dich bloss selbst aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein das mit der SSD hast du nicht vergessen. Mir ist das nur komplett neu. Aber wenn es nur im Zusammenhang mit einer SSD und Acronis geschieht, dann ist es erst recht komisch. Werde dem mal bei Zeiten nachgehen.

Und scheinbar sieht man sie ja doch, denn du meintest man würde sie nicht sehen.

Was das t angeht. Ich kenne ein Forum das hat in den Regeln drin dass man korrektes deutsch schreiben soll. Aber das war nicht meine veranlagung um es hier zu schreiben, du musstest nur dafür herhalten weil ich das öfters lese und dir auf deinen Thread geantwortet habe. Daher wollte ich das von dir wissen.
Du hast übrigens, obwohl du es versucht hast zu korrigieren, noch immer zweimal drin.

Das Problem ist halt dass manchmal ein ganz anderer Satz zum vorschein kommt wenn man ein t zuviel setzte.
Als Beispiel; ich setzte einen Linksys ein.
Hier ist es vergangenheitsform also müsste man jetzt was anderes einsetzen.
Meine Frage im damaligen Thread hies dann dass er jetzt einen Linksys einsetzt.

Ich schreibte ja aucht nicht die ganzte Zeit mit eintem t zuvielt weilt das niemandt lesten kannt.

Was das aktiv setzen der Festplatte angeht. Das war früher nötig, denn so wusste MS-DOS wo das Betriebssystem liegt dass es laden muss. Seit Win7 ist das nicht mehr nötig. Hoffe lag jetzt nicht ganz falsch mit dem.

Und was das Backup angeht, wenn du ein komplettes Image deiner Festplatte machen willst, dann wähle alles aus.
Wobei auch C: allein sicher genügen würde.
Wobei hier die Frage ist, was ist das für eine ominöse 100MB Partition und wozu wird diese benutzt?

wahrscheinlich soll es unterstützen, dass man eine ssd nie voll machen soll zb.?

und zu....Du hast übrigens, obwohl du es versucht hast zu korrigieren, noch immer zweimal drin....ich habe was neues dazu geschrieben, aber nichts gefixt ;) ich hab alles so gelassen wies war sonst versteht ja ein anderer vll.nichts mehr was war udn hab es nochmals falsch geschrieben aber scheiß doch drauf!^^ wenn ich immer jeden berichtigen müsste der was falsch geschrieben hat hätte ich viel zu tun^^ ich seh das wesentliche und mit ein bisschen intelligenz verstehe ich trotzdem was gemeint wurde! ;) ich schreib auch immer anstatt und udn^^ bekomme ich auch nicht mehr weg...warum das so ist? keine ahnung leb aber trotzdem noch :fresse:

Hrm...

wahrscheinlich soll es unterstützen, dass man eine ssd nie voll machen soll zb.?

a) die Partition hat nichts mit deiner SSD zu tun
b) Die Partition wird unter normalen Festplatten ebenfalls angelegt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (Festplatte beim Setup unpartitioniert)
c) Die Partition sieht man, man kann sogar auf die zugreifen. Dort liegen wichtige Systemdateien und der Bootloader drin - nix geheimnisvolles :p Sie ist halt im Arbeitsplatz ausgeblendet, damit Microsoft nicht mit Telefonanrufen und Mails zu dem Thema begraben wird.
d) Was hat das mit Acronis zu tun?

@Chris_2k sorry deinen ersten post habe ich gar nicht gesehen^^

ich hatte das mit der 100mb partition erstmals gesehen als ich meine ssd drin hatte bei den anderen hdds hatte ich das noch nie gesehen bzw.wurde echt nicht angelegt!

wegen Partition aktiv setzen...wie bekommt man das wieder weg wenn man es mal aktiv gesetzt hat?

Ich würde Acronis True Image Home 2010 nehmen....und wie sieht es mit den neuen produkten aus ala Acronis Backup & Recovery 10 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh