Achtung Oldschool: Treiber für Asus P4T, i850

QDog

Neuling
Hallo,

habe in einem alten Rechner, der mittlerweile als Fileserver fungiert ein P4T mit dem i850 Chipsatz. Das Kopieren von Dateien ist so langsam, dass er 2gb in einer guten halben Stunde geschafft hat. Ich denke mal, dass es an fehlenden Treibern liegt. Als OS läuft da Win 2003 sp2. Seit einer Woche bin ich schon auf der Suche nach Treibern, aber weder Asus noch Intel direkt hat Treiber bzw. ist die intel Homepage so verwirrend, dass ich dort nichts finde. Hier die Seite zum Chipsatz, aber wo sind da Treiber? Ich denke doch mal, dass es an fehlenden Treibern liegt (Langsames Kopieren, von Platte zu C zu D, Platten völlig in Ordnung) oder habt ihr eine andere Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de das Mainboard auswählen, dann kommt Problem number one, Win2003Server ist nicht aufgelistet, evtl. mit dem XP, oder 2000 Auswal weiter.
Unter Utilities gibt es Intel Chipset Software Installation Utility, laut Internet ist

"Intel Chipset Software Installation Utility ist eine Applikation, die Dateien INF von Windows im Betriebssystem installiert.

Diese Dateien zeigen dem Betriebssystem, wie die Bestandteile des Chipset Intel konfiguriert werden müssen. Das Ziel ist, dass es richtig funktionieren kann.

Das Programm kann nach drei Modi installiert werden: Interaktiv, Still oder Unbeachtet. Der Modus Interaktiv verlangt, dass der Anwender bei der Installation hilft. Die anderen Modi nicht."

Ich habe erlich sagen wenig Erfahrungen mit intel, werde mich freuen wenn es dir hilft.

Ui, ich hab mich da dumm und dämlich gesucht und die asus Seite wollte einfach keine Treiber hergeben. Ich hätte wohl nicht nach der Produktseite suchen sollen, die gibt es wohl schon lange nicht mehr. Viele Dank schon mal, ich teste das heute abend mal, xp treiber sollten ja laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh