Acer V3 771 Boot Problem

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,
Ich habe von einem Bekannten ein Notebook hier liegen, welches in sporadischen Abständen die Meldung bringt das man ein Bootmedium wählen soll aber keine Angezeigt wird. Also das Auswahlmenü ist leer. Schaltet man den Rechner aus und startet neu läuft er wieder ganz normal. BIOS ist das Neuste drauf. Vor kurzem wurde eine SSD nachgerüstet, wobei ich nicht glaube das es daran liegt. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt fast nach nem defekt.

Ich habe die Bios Batterie in Verdacht?

gab es denn vorher mit HD dieselben Probleme.....mein Schwager muss seinen Rechner auch jedes 5 bis 10te mal auf diese Weise starten.....vergisst auch immer die Einstellungen.....

AHCI an?
Stelle mal ungenutzte Sata Ports ab (nicht auf Auto sondern disabled)
Kann man die SSD Werte hinterlegen, also nicht auf Auto wie beri HDs?
Im Windows alles i.O.mit der SSD?

Stelle mal ungenutzte Sata Ports ab (nicht auf Auto sondern disabled)

Wie soll er das denn bei einem Notebook machen? Die haben nicht die Optionen wie Desktop-PCs.

Hardreset oder CMOS-Clear und dann mal schauen. CMOS-Batterie sollte bei einem knapp 2 Jahre alten Gerät eigentlich nicht defekt sein. Vergisst das BIOS denn seine Settings komplett? 1. Indiz ist immer das Datum.

Nein komplett nicht. Ist alles noch da. Mit CrystalDisk Info alles i.O.
Er meinte es ist seit der SSD, wobei man sagen muss das kurz davor das Notebook in der RMA war wegen eines defekten Bildschirms und da haben sie gleich noch das BIOS aktualisiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh