Acer Service und nachgerüstetes RAM?

mgreg

Enthusiast
Aloha,

stehe gerade davor, meinen Aspire demnächst bei Acer einzusenden. Nun frage ich mich allerdings, wie man das dort handhabt, wenn ich RAM nachgerüstet habe. Ist das Garantie-technisch ein Problem? Habe auf 4 GB aufgerüstet und leider die originalen Riegel nicht mehr. Ich weiß beispielsweise dass es bei Acer kein Problem ist, das Gerät ohne Festplatte einzusenden. Aber was sagen die zu selbst nachgerüstetem RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nach dem, was für ein problem es gibt, KÖNNTEN de natürlich sagen "das liegt am RAM, selber schuld". aber ansonsten dürfte das kein problem sein.

ich würde aber undbedingt auch den händler miteinbinden, da du - FALLS das prob nicht mit 2.-3 reparaturen erledigt werden kann - nur gegenüber dem händler dann ggf. vom kaufvertrag zurücktreten kannst.

Danke für die Antwort. Naja, das Gerät ist schon 1,5 Jahre alt. Und mit dem RAM hat das Prob auch im Entferntesten nichts zu tun (Netzteil-Buchse Wackler - oder aber NT selbst).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh