Aktuelles

[Sammelthread] Acer Nitro VG270UP schlieren

Spada1

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe mir den Acer Nitro VG270UP neu zugelegt. Auf der rechten Seite das bildschirmes erscheinen blitzartig in Millisekunden Takt streifen und verschwinden wieder. Habe den 2ten DP Anschluss und ein 2tes DP Kabel probiert, leider das gleiche. Ebenso Treiber aktualisiert und in den Einstellungen rum gespielt von Nvidia und dem Monitor, aber es hilft nix.

FC4D5FC4-EC05-4C00-9B61-4F886E804493.jpg

66E68219-F358-4039-BDDD-A3415B042BE0.jpg

A60B5952-35FF-49F5-A1B7-300ABEECD3E1.jpg

Hatte jemand schonmal sowas und kann mir was dazu sagen?

Denke der Monitor ist defekt und ich muss ihn zurück schicken, oder ich hab irgend etwas übersehen.

Danke für eure Hilfe.

Grus Spada
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

asus1889

Banned
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
6.855
Also ich habe bei meinem XV272UP auch so eigenartiges Aufflackern mit nachfolgender Artefaktbildung. Insbesondere wenn man den Monitor aus dem standby weckt.

Kann auch am G-Sync compatible liegen. Werde es mal deaktivieren.
 

Wackelsteife

Enthusiast
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
1.445
Ort
ME und SAW
Die G-SYNC Kompatibilität wurde im Treiber deaktiviert. Das dürfte also nicht mehr das Problem sein. Die Grafikkarte kann man grundsätzlich auch ausschließen, da sie kurz vorher mit dem alten Monitor noch fehlerfrei funktioniert hat.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

L_uk_e

Urgestein
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.748
Habe den Monitor auch und dieses Problem nicht.
Wird wohl ein Defekt sein.
 
Oben Unten