Acer Aspire 5739G Wlan Problem

Atkins

Enthusiast
Hi,
bei meinem neuen Acer Aspire 5739G funktioniert das Wlan nicht. Anfangs konnte ich zwar mein Netzwerk noch sehen, jedoch beitreten, der Balken hat gekurbelt und gekurbelt ohne Ergebnis. Habe dann die Treiber deinstalliert und die aktuellsten von der Acer Seite für das Notebook geladen (Windows 7 64bit) und nun erkennt das Ding nicht mal mehr Netze.

Über das Intel Diagnosetool wurde mir gesagt "Hardwaresender ist ausgeschaltet". Da ich mich mit WLan nicht so auskenne, weiß ich nicht wo da der Fehler liegen soll, laut Geräte-Manager ist die Karte aktiviert. Ist übrigens die Intel WiFi-Link 5100 AGN.

Habe es bereits über WEP, WPA und WPA2 versucht und auch kurz unverschlüsselt ohne wirklichen Erfolg.

Eine Anfrage beim Acer Support hat mich auch nicht sonderlich weiter gebracht:

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Bitte überprüfen Sie, ob die Wlan-Karte aktiviert ist und stellen Sie den Kanal vom Router auf 1-9 ein. Bei einigen Routern muß auch noch der MAC-Adressfilter deaktiviert bzw. die MAC-Adresse der Wlan-Karte hinterlegt werden. Jetzt sollten Sie noch einmal versuchen, den Wlan Router zu finden und sich zu verbinden. Evtl. könnte auch die Änderung Ihrer Verschlüsselung auf WPA/WPA2 am Router den gewünschten Erfolg erzielen.

Den MAC-Adressfilter habe ich bei den Einstellungen meiner Fritz!Box nicht gefunden und die Kanäle habe ich bereits alle ausprobiert.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmalig per LAN zum Router verbinden und die der Fritzbox beigelegte Install-CD starten.
Die sollte alles richtig einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh