Acer 1830tz oder Acer 3820TG

r4pFTW

Urgestein
Hallo,
mich hat ein Freund nach Rat gefragt und damit ich mal wieder gut da stehe leite ich die Frage einfach weiter :d

Der Junge man ist sich noch unschlüssig ob er ein 11" oder 13" nehmen soll.
Folgende Dinge sind ihm wichtig:
- Lange Akkulaufzeit
- ausreichend Leistung für StarCraft2 und evtl. Diablo 3 (auch wenns da wohl bei geringer Auflösung bleibt)
- Handlich
- Gute Verarbeitung

In der Uni wirds natürlich so mitgeschleppt und zu Hause soll das Ganze dann an einen Monitor + Tastatur und Maus gestöpselt werden...

Ich habe jetzt folgende rausgesucht:
1830tz mit u5400 + intel hd grafik
3820tg mit i3-330m + ati 5470/intel hd

Die längere Laufzeit wird er deutlich bei dem kleineren haben, so 2-3 Stunden Unterschied dürftens sein, laut diversen Tests wenn ich das richtig verstanden habe.

Was meint Ihr? Thinkpad will er übrigens nicht haben. Achso und Budget liegt bei ~700 €

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, SC2 oder D3 mit nur nem intel 4500 wird meiner Meinung nach nix, und auch wenn die Leistung gerade so reicht: die Treiberunterstützung ist nicht für SPiele ausgelegt...

Würde daher auf jeden Fall das 13er nehmen, und selbst da nicht unbedingt garantieren wollen, dass SC2 / D3 in der Endversion gut laufen wird... Zudem is 11 Zoll auf Dauer dann vlt. auch was ZU klein zum "arbeiten".

Und so oder so wird er zu 99% merken, dass das Teil nur in den Vorlesungspausen Sinn macht. D.h. ob der Akku dann 3 oder 6 Stunden hält, dürfte Wurscht sein. In der VL schreibt man viel effizienter per Hand mit und stört dann auch keine anderen mit dem Geklapper ;)

ok, dann schonma danke für die erste meinung...

weitere?

keine weiteren vorschläge?

Überlege auch gerade für eine ähnliche Situation (nur ohne Spiele;)).
Wo hast du denn Tests zum 1830t(z) gelesen?

Habe bisher zu dem weder tests noch erfahrungsberichte gefunden :/ (vor allem vergleich zum vorgänger 1810t wär interessant)

Also als Besitzer (ok, gerade im moment nicht, da es in der Reparatur ist :d ), des 1810TZ würde ich eher zu 3820TG raten.

Die Akkulaufzeit vom 1810TZ ist zwar sehr gut, aber für Spiele ist es eher ungeeignet! Erst recht die oben angenannten. Ich könnte als Vergleich aufführen, dass Torchlight im Netbookmodus nicht flüssig läuft, und C&C3 - Kanes Rache eher solala...

Ist halt was für diejenigen, die damit mobil eher Arbeiten wollen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh