access point, wirelss lan

EGON_XARRE

Semiprofi
hallo,

da mein toshiba tecra s1 danke centrino :) jetzt ohne kabel ins internet kann dachte ich mir ich leg mir mal so nen access point zu....

router hab ich schon, ich bräuchte also nur noch einen solchen access point....könnt ihr mir da was empfehlen???

danke

:d

egon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Egon,

also doch das Toshiba und kein Maxdata, Acer...
hättest dich ja nochmal melden können, Sack *g*

Ich würde mit den Access Point von Siemens holen, kostet so um die 80 Euro

Grüsse

Pete

hi pete,

sorry dass ich mich net gemeldet hab...hatte leider ein paar ( mainboard durchgebrannt) pc probleme und konnte mich net melden....
mein tecra hab ich jetzt seit einer woche...ist ein super teil, hab grad meine letzte große hausarbeit drauf geschrieben....
konnte dann daheim nicht internet weil ein bautrupp beim gasrohrverlegen leider alle telefonkabel durchtrennt hat;)

was hast du dir jetzt gekauft????

ic h bin mit dem tecra mehr als zufrieden, ultra leise, sehr lange akkulaufzeit, sehr gute verarbeitung, spiele tauglich....was will ich mehr??

egon

genau das...ich hab um 1399 die 14,1 " tft version gekauft...

ist ein super teil....willst du irgendwas spezielles dazu wissen??

akku: bei office min. 5 stunden
lautstärke: lüfter geht bei office nie an, bei spielen und starker cpu belastung geht er an, ist dann aber leise
verarbeitung: super, robust, schwarz, deckel außen silber- etwas kratzempfindlich ( komtm mir so vor..)...

egon

mahlzeit

1. wegen dem access point, guck mal hier, nen testbericht auf tomshardware von 10 access points: http://www.tomshardware.de/network/20030804/index.html

2. zum tecra: wie issn das display, hörte mal, es soll ne recht niedrige auflösung für 15" haben, 1024 * 786 pixel maximum? wenn ja, ist das ausreichend oder eher störend?

thomas

oj danke, sehr hilfreicher testbericht...

also wie gesagt- ich hab das tecra s1 nur in der 14,1 tft version,

aber ich glaube die 1024er auflösung beim 15 Zoller is auch ok...

EGON

aha, aber im Aralshop ist das Toshiba ja mit dem 15er TFT, also vom Preis her eigentlich ok, müsste ich mir noch 256 DDRAM dazukaufen...
mein Freundin hat nun ihr Acer 661 auch ganz geil das Teil, Top verabeitet...

Ist bei deinem Toshiba XP Prof dabei ? Könnte man das bei ebay verkaufen, um den Anschaffungspreis zu senken ?

grüsse

Stefan

XP ist dabei....aber man kann es nur in verbindung mit dem toshiba kaufen * liyzenz ist am boden des notebooks angeklebt...

das s1 hat schon 256 mb ram und ne eigene grafikkarte..das passt schon so...

ja, aber ich kann doch das zertifikat abmachen und verkaufen oder nicht ?

nein...kannst du nicht

ist ne oem version, also nur nutzbar mit dem gekauften pc/notebook...

den aufkleber kannst du eh nicht ablösen- der ist so ne art österreichisches autobahn pickerl...

egon

Naja, recovery-version kann man auch auf die normale "ummoden". Geht problemlos, die beschreibung dazu gab es mal bei C't und der artikel hiess "Ohne hardwarefesseln" oder so in etwa.

Grüssle Helen-Jana

ja- mag sein aber du kannst den aufkleber nicht vom notebook entfernen ohne den aufkleber zu zerstören- somit kannst du keine lizenz mit der recovery cd verkaufen....

100€, hmmm, ist immerhin etwas.

Bei uns (privat, für meine freundin) steht auch ein laptopkauf bevor. Es wird aber eins von DELL sein, der D600 und mit RedHat drauf mjami mjami mjami.

Grüssle H.-J.

ich finde 100 sind ne Menge, weil dafür kriegtse 512 DDRAm oder en besseres Lappi, kauf dir kein Dell...ich finde den ganzen laden so unsympathisch und überteuert *g*

Ich habe bis jetzt mit DELLs nur seeeehr gute erfahrungen gemacht. Und preis/leistund stimmt bei denen auch, wie ich finde.

Grüssle H.-J.

PS: Ausserdem supperten unsere ITler im geschäft nur DELLs.

Aja, iss ja "fast" um die ecke, dazu kommen noch verpackung, versicherung, versand und tralala.

@EGON: Alleine wegen sehr hohen versandkosten (da muss ich dir leider zustimmen) und 2-4 wochen lieferzeit kann man nicht beurteilen, dass eine firma sch****e ist.

Grüssle H.-J.

ich finde das eben schon übelst....

ich meine damit nicht dass dell ne schlechte firma ist...
ich finde nur diese geschäftspolitik für einen privatkunden abschreckend...

75 € porto bei nem kaufpreis eines notebooks von sagen wir mal 1200-1500 €....das sind über 5 % des kaufpreises nur für den versand?

lieferzeit : minimum 2 wochen - bis dahin sind die preise für notebooks im allgemeinen ( bei den neuen modellen ) schon immer soweit gesunken dass diese modelle dann nochmals 50 € billiger geworden sind...

ich empfinde das als abzocke....

da kann ich ja dann gleich bei alienware.de einkaufen gehen...

egon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh