Accelero X2 und wie bekommt man das Ding wieder ab!

Street

Enthusiast
Einen wunderschönen Guten Morgen.

Was soll man so früh schon anderes machen, außer vielleicht schlafen.

Richtig. Man bastelt mal wieder an seinem geliebten Rechner. Dummerweise sitzte ich gerade vor einem recht ätzenden Problem.

Mein X1900XTX habe ich mit dem Accelero X2 Kühler erworben. Da die Karte mit diesem Kühler jedoch nicht in mein neues Gehäuse passt, wollte ich den Stock Kühler wieder draufschnallen. Dauert ja nicht lange. Dachte ich.

Das Teil sitzt so Bombenfest, dass ich nen Panzer brauch um den abzukriegen. Die Karte war vorher nicht in Betrieb. Dürfte also so um die 20 Grad haben. Raumtemperatur halt.

Wäre es sinnvoller die Karte mal richtig zu befeuern und ihr dementsprechend Temperatur zu geben um den Kühler abzukriegen, oder hilft das auch nicht?

Bin für alle Tipps offen. Also immer her damit.

MfG
Street

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle schrauben sind draußen? ansonsten ist der Fön die beste wahl wenns z.b. um wärmeleitkleber geht :)

Das Ding geht ultraschwer ab, kenn ich von der 7800GT mit X1, gleiches Spiel. Ich hab da ewig mit dem Föhn durch den Kühler gepustet, der war schweineheiß, aufpassen mit Elkos, und dann mit ein wenig Reißen ging das Ding ab. Falls heißmachen nix hilft, kannstu auch die Rampads mit einer Rasierklinge mittig durchschneiden, die sind nämlich daran schuld, dass das Teil so fest hängt. (Die Rampads kann man nach der Aktion natürlich in die Tonne kloppen. Fall ich helfen konnnte, bitte spenden (sig).

Wäre es sinnvoller die Karte mal richtig zu befeuern und ihr dementsprechend Temperatur zu geben um den Kühler abzukriegen, oder hilft das auch nicht?

bei meiner 7800 gtx mit silencer hat das wunderbar geholfen, denn vorher wollte er auch nicht abgehen. :)

btw: ich hab 5h 3dm laufen lassen. :fresse:

ja hitze ist einer der möglichkeiten. Gewalt die andere :frsse:

naja hatte nie das Problem den Kühler wieder zu entfernen aber mit nem fön & etwas gedult müsste es gehen :)

Des is schon ne Frechheit was sich Arctic Cooling da liefert.
Ich hab den Accelero auf meiner X1900XT aber zum glück
hab ich nicht vor ihn abzumachen.

ich finds immer wieder "lustig" manche klagen das sie Ihre kühler nich draifbekommen, oder der ncih richtig sitzt und andere bekommen ihn nich mehr ab :fresse:
ich hatte meinen x1 damals relativ leicht abbekommen, nch gut 3h dauerzocken :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh