Street
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5900X
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro
- Kühler
- Arctif Liquid Freezer 3 420
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 32GB DDR-3600
- Grafikprozessor
- KFA2 4070 Super OC 2X
- Display
- LG 24GM77-B
- SSD
- Gigabyte GP 1TB NVMe / SPCC 2TB NVMe / SanDisk Plus 1TB SSD
- Gehäuse
- BeQuiet SilentBase 802 Inverted
- Netzteil
- BeQuiet! Dark Power Pro 11 750W
- Keyboard
- Corsair K55 RGB
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼300MBit ▲50MBit
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Was soll man so früh schon anderes machen, außer vielleicht schlafen.
Richtig. Man bastelt mal wieder an seinem geliebten Rechner. Dummerweise sitzte ich gerade vor einem recht ätzenden Problem.
Mein X1900XTX habe ich mit dem Accelero X2 Kühler erworben. Da die Karte mit diesem Kühler jedoch nicht in mein neues Gehäuse passt, wollte ich den Stock Kühler wieder draufschnallen. Dauert ja nicht lange. Dachte ich.
Das Teil sitzt so Bombenfest, dass ich nen Panzer brauch um den abzukriegen. Die Karte war vorher nicht in Betrieb. Dürfte also so um die 20 Grad haben. Raumtemperatur halt.
Wäre es sinnvoller die Karte mal richtig zu befeuern und ihr dementsprechend Temperatur zu geben um den Kühler abzukriegen, oder hilft das auch nicht?
Bin für alle Tipps offen. Also immer her damit.
MfG
Street
Was soll man so früh schon anderes machen, außer vielleicht schlafen.
Richtig. Man bastelt mal wieder an seinem geliebten Rechner. Dummerweise sitzte ich gerade vor einem recht ätzenden Problem.
Mein X1900XTX habe ich mit dem Accelero X2 Kühler erworben. Da die Karte mit diesem Kühler jedoch nicht in mein neues Gehäuse passt, wollte ich den Stock Kühler wieder draufschnallen. Dauert ja nicht lange. Dachte ich.
Das Teil sitzt so Bombenfest, dass ich nen Panzer brauch um den abzukriegen. Die Karte war vorher nicht in Betrieb. Dürfte also so um die 20 Grad haben. Raumtemperatur halt.
Wäre es sinnvoller die Karte mal richtig zu befeuern und ihr dementsprechend Temperatur zu geben um den Kühler abzukriegen, oder hilft das auch nicht?
Bin für alle Tipps offen. Also immer her damit.
MfG
Street