Accelero S1 @ X1950 Pro => Probleme!

sYren

Neuling
Hey,
habe wie oben steht den Accelero verbaut und derbe Probleme mit den Spawa Temps! Habe alles richtig verbaut, diese Platte für die Spawas sind korrekt drauf und auch ein Lüfter ist verbaut aber die Temps gehen einfach zu hoch und jetzt gerade bei der Hitze schmieren die Spiele nach 10min ab. Ich habe schon alles mal wieder losgehabt und nochmal geprüft und ganz ordentlich wieder verbaut ohne Erfolg.

http://www.bilder-speicher.de/08060111196247.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08060111743194.gratis-foto-hosting-page.html

so sieht die Karte blank und später komplett mit Lüfter aus. Der Lüfter ist ein SFlex 800upm. Temps wie folgt laut Everest Ultimate:

GPU: 46 Grad
GPU Umgebung: 44 Grad
GPU VRM(Spawas): 77 Grad

alles IDLE ;) Die Spawa Temp geht unter Last auf 120 oder so hoch und dann ist auch bald schluss ;)

Was kann ich dagegen tun? Habe mir grad 2 Sachen überlegt aber die Frage ist ob das was bringt:

1. Den Lüfter mehr ans Ende der Karte verbauen(momentan mittig) damit er genau über den Spawas ist. Lohnt sich das?
2. Der Lüfter ist zu schwach und ich brauch einen 2. ?

Hoffentlich hat jemand nen Tipp

gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein dreh den lüfter doch mal. also nicht mehr saugend, sondern blasend. das sollte dein problem lösen.

teste das und es wird alles klappen^^

hey
habe mal grad nachgeschaut und er ist richtig verbaut, zu dem zeitpunkt wo das bild entstand lag er einfach nur drauf und war nicht befestigt daher ist er falsch herum

was mir aber aufgefallen ist, der lüfter sitzt gar nicht direkt über den spawas ...also der hört kurz auf und somit werden die gar nicht richtig belüftet. nur ich habe angst wenn ich den weiter ans ende setze dass dann der rest zu warm wird

Ne X1950Pro würde der S1 locker passiv auch schaffen ;) Die GPU wird also sicher nicht zu warm werden.

Setz den Lüfter weiter nach rechts über die Spannungswandler und gut ist. :bigok:

hm leider muss ich festellen, dass dies auch nichts genützt hat -.- ...temps sind gleich geblieben..... und jetzt?

Bei AC kannst du, sofern er nicht beigelegt war, den Spawakühler für die X1950Pro bestellen. Der ist allerdings unter aller Sau, deshalb empfehle ich dir einfache Speicherkühler draufzukleben ;)

ich habe diese platte als spawa kühler für die pro ....ergebnisse siehe oben ;)

welche kühler kannst du mir empfehlen?

Achso das hab ich nicht mitgekriegt. :d

Die von Zalman und Thermalright kleben sehr gut, aber im Prinzip kannst alles nehmen wo Speicherkühler draufsteht^^