Accelero S1(update Post#22)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch am überlegen. die gpu temp ist mir 22% Lüfter bei ~60°C im 2d und der 2.Sensor zeigt 70°C an (spawas)

so teuer is da ding ja nicht. aber die montage soll ja bisschen schwierig sein ?!

Habe im Moment eine X1900Xt 512mb mit Acccelero X2 und weder die Gpu Temp und vorallem die Spawa Temp bei Load von bis zu 90Grad wo dann die ersten Bildfehler kommen machen mich fröhlich.Die Karte heizt das sonst doch gut gekühlte Sys mit Lian Li Gehäuse und weitere Komponenten auf :grrr:

Würde es sich lohnen den X2 gegen den S1 mit einem montierten 120mm Lüfter zu ersetzen?

Kann ich den Test mit einer X1950xt mit 256mb als grober Vergleich nehmen oder wird die X1900xt 512mb womöglich Wärmer als die x1950xt hier aus dem Test?

Beim S1 wird ja ein grösserer Kühler für die Spawas mitgeliefert, der macht schon was aus denke ich. Desweiteren hab ich den 120er Lüfter auch so montiert das er zu einer Hälfte auf die GPU Luft bläst und mit der anderen Hälfte auf die Spawas.
Zur Not kann man ja auch 2 montieren :fresse:

Zur Installation: Wenn man einmal den Standardkühler weg hat ( :grrr: ) ist der rest kein grosses Problem mehr. Nur diese 2 Abstandshalter zwischen der Karte und dem Kühler sind etwas nervig zu montieren, da es etwas eng wird für die Finger...

hast du inzwischen die ramkühler zum halten gebracht? wenn nein: wie sind denn die vram-temps unter last?

achja: ich habe mir allerdings keinen S-Flex sondern 2 Kaze Jyu dazu bestellt.. mals chauen, was das zusätzlich bei den temps bringt ;)

Mit dem VRAM Temps @load muss ich noch schauen. Hab nocht mehr versucht die 3 Kühler zu befestigen, weil ich dafür den S1 wieder abnehmen müsste usw. War Arbeit genug die karte im Geh'use unterzubringen.
Ka wie lang bei denen der Versand dauert, hab meinen bei Alternate bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh