Accelero S1 oder S1 rev.2 ?

slash777

Banned
Vom S1 gibt es ja inzwischen die rev.2, viele kaufen aber den normalen S1 .

Wo sind die Unterschiede ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist zu mehr Grakas kompatibel, hier ein Auszug von Alternate:

"Der Accelero S1 Rev. 2 ist jetzt zu noch mehr aktuellen Grafikkarten kompatibel: Er unterstützt nicht nur Midrange-Karten sondern auch HighEnd-Karten wie ATI Radeon HD 3850/3870 und NVIDIA GeForce 8800 GT/GTS (G92) & 9600 GT. Der Kühler hat jetzt ein verstellbares Befestigungssystem mit mehreren Montagelöchern daher und ist damit auf einer größeren Zahl von Grafikkarten installierbar."

Die Rev1 hatte meines Wissens nach auf den RAM Kühlern eine schlecht haftende Wärmeleitpaste, sodass diese oft abgefallen sind. Die Rev2 hat dann neue bekommen, allerdings kann man sich von Arctic Cooling die neuen auch zuschicken lassen.
Außerdem passt die Rev2 auf die G92 Chips von Nvidia, die Rev1 nicht, weil die Rev2 ein verstellbares Montagesystem hat. Welche Version du kaufst hängt also von deiner Graka ab.

Außerdem passt die Rev2 auf die G92 Chips von Nvidia, die Rev1 nicht...
Das ist falsch, die Rev.1 passt ebenfalls auf G92 - schlieslich verkauft ECS seine 8800GT mit vormontiertem S1 ;)
Ein Großteil der Karten, die jetzt anscheinend durch die Rev.2 "zusätzlich" unterstützt werden, wurden auch schon von der ersten Rev. unterstützt.

Hat man auf der Platine die 4 äuseren Bohrungen, passt jeder S1. Hat man die 4 inneren braucht man die Rev.2.
z.B. hatte meine 8600GTS die 4 inneren, aber nur 2 äusere Bohrungen - somit hätte ich die Rev.2 nehmen müssen.
Meine jetzige 8800GT hatt alle Bohrungen (innen und ausen) - somit könnte ich jeden S1 nehmen.

Hier ein Beispielbild (gefunden per Google Bildersuche^^) von den Bohrungen - die abgebildete Karte hat alle Bohrungen (innen 4 und ausen 4) - somit würde auf diese Karte jeder S1 passen.
l_875c0cc5744a7349e9bb50c00ff3c46d.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch, die Rev.1 passt ebenfalls auf G92 - schlieslich verkauft ECS seine 8800GT mit vormontiertem S1 ;)
Ein Großteil der Karten, die jetzt anscheinend durch die Rev.2 "zusätzlich" unterstützt werden, wurden auch schon von der ersten Rev. unterstützt.

Hat man auf der Platine die 4 äuseren Bohrungen, passt jeder S1. Hat man die 4 inneren braucht man die Rev.2.
z.B. hatte meine 8600GTS die 4 inneren, aber nur 2 äusere Bohrungen - somit hätte ich die Rev.2 nehmen müssen.
Meine jetzige 8800GT hatt alle Bohrungen (innen und ausen) - somit könnte ich jeden S1 nehmen.

Gruß

Ok, ich hab nur geschrieben, was Arctic Cooling schreibt:
"Der Accelero S1 Rev. 2 ist jetzt zu noch mehr aktuellen Grafikkarten kompatibel: Er unterstützt nicht nur Midrange-Karten sondern auch aktuelle Highend-Karten, wie ATIs Verkaufsschlager, die Radeon HD 3850 und 3870 sowie nVIDIAs GeForce 8800 GT und GTS (G92)."
Aus diesem Text folgerte ich, dass die Rev1 nicht passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Kühler gibt es eine gut besuchten Sammelthread! :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh