AC97 / Azalia

Zed01

Enthusiast
hi

ich hab an meinem asus p5b azalia und ac97 anschlüsse, das panel von meinem Gehäuse (Thermaltake Soprano hat auch beide anschlüsse. Macht es einen unterschied welchen ich nutz? welcher ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Azalia ist einfach nur ein neuer Standard von Intel für die Audio-Frontanschlüsse der bei den meisten neuen Gehäusen zum Einsatz kommt. Qualität ist die selbe wie bei AC97, also ist es egal was du nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Nimm Azalia, dann bleiben die hinteren Anschlüsse auch noch nutzbar, wenn du vorne was reinsteckst (nen Headset oder was auch immer). Steht sicherlich im Handbuch deines Mainboards drin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh