AC Accelero auf 8800GT (?)

flipside

Neuling
Hallo,
da ich leider eine OC-untaugliche XpertVision erwischt habe und diese
ab 60* auch noch zu laut wird (trotz des großen, blauen Lüfters),
überlege ich den Accelero Kühlkörper mit einem (oder auch 2 wenn´s passt)
leisen 120er Lüfter drauf zu bauen.
Passt der ohne zusätzliche Löcher in die Platine zu bohren u.ä.?
Mal sind die angeblich nur bis zur 8600 , dann wieder bis 8800.
Und wo ist der Unterschied zwischen S1 und S2?
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit Lüfterumbau bei der 8800GT ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hab an S1 auf meiner 8800GT laufen, allerdings erst seit heut nacht so dass ich noch nicht allzuviel rumgetestet hab. Bis jetzt bin ich allerdings sehr zufrieden, Graka hat so 40° im normalen Betrieb mit einem 120er der allerdings noch nicht so optimal zur Karte Positioniert ist. Ich hab die Graka bereits mit fertig montiertem Kühler gekauft(Elitegroup für 190€ incl. S1) und da schaut nix nach zusätlich geborten Löchern aus( was ma meines wissens auch nicht einfach so machen kann auf na Graka Löcher bohren....). Auf der Homepage steht aber ja auch ganz klar dass er kompatibel is ( http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=138 )

S2 is kleiner und (zumindest ofiziell) nicht für 8800

Kannst dir also ruhig den S1 kaufen.

greets

Ein Accelero S1 passt auf die 8800GT. RAM Kühler passen auch, nur für die Spawas sind keine passenden dabei. Hab bei mir die Spawas ohne Kühler gelassen und es gibt keine Probs.
Als Lüfter hab ich einen Scythe S-Flex 800 auf den S1 mit Kabelbindern montiert. Hält super, ist unhörbar leise und kühlt wunderbar.
Hier im LuKü Forum gibts aber auch nen Review dazu. Sufu sollte helfen ;-)

Der S1 läuft super auf der 88GT. Mittlerweile ist er auch in der REV.2 erschienen und auch dafür freigegeben.
Der S2 hat nur 2 statt 4 Heatpipes und ist insgesamt kleiner und auf kleinere Karten bis 7600GT etc. ausgelegt.

Wenn die 1024er auch den blauen Kühler auf den spawas hat könnte es dort etwas knapp werden. Ev müsstest du die Lamellen etwas verbiegen damits passt.
Anonsten ist die XpertVision wie gemacht für einen Kühlertausch, brauchst nur den GPU-Kühler auszutauschen.

wo bekomm ich denn vernünftigen waermeleitkleber damit mir die ramkühler nicht wieder abfallen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh