Abstand von 2-Way-SLI

SchnitzelDude

Neuling
In welche der 3 PCIe Slots soll ich meine beiden Grafikkarten stecken.

Platz 1 und 2: Vielleicht schneller?
Platz 1 und 3: Vielleicht bessere Kühlung?

Vielleicht ist ja auch eine der beiden möglichkeiten garnicht möglich!?

Btw.: Die SLI-Bridge ist lang genug um Slot-1 mit Slot-2 zu verbinden.

Bitte um aufklärung!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre auch interessant zu wissen welches Board du hast da es auch Boards gibt wo die 1. und 3. Slots 16x sind.

Ne Frage von mir, wenn ein Board bsp: 4PCIe hat , davon sind 2stk 16x und die anderen 2stk. bsp.4x
Wenn ich jetzt aber doch die Karten in Slot 1 und 4 als bsp. stecke, laufen die dann nicht trotzdem mit 16 lanes...? Ich habe nur 2 Slots die 16x bieten, daher habe ich null plan wenn mehrere da sind...

Eagle

Bei mir sind´s 1&3, man bekommt auch längere Crossfire Brücken, falls es nicht 1&2 ist.
Am besten du schaust in´s Handbuch, da steht es schwarz auf weiß.

Ne Frage von mir, wenn ein Board bsp: 4PCIe hat , davon sind 2stk 16x und die anderen 2stk. bsp.4x
Wenn ich jetzt aber doch die Karten in Slot 1 und 4 als bsp. stecke, laufen die dann nicht trotzdem mit 16 lanes...? Ich habe nur 2 Slots die 16x bieten, daher habe ich null plan wenn mehrere da sind...

Eagle

In der Regel ist es so dass die anderen Ports auch nur 4x elektrisch angebunden sind so dass sie auch dann nur 4x laufen wenn in dem anderen 16x Port nichts ist.

Muss auch ein 4x Slot nicht die 75W liefern?

Ich glaube es muss auch die 75W liefern, zumindest wenn es mechanisch als 16x ausgelegt ist sollte es auf jeden fall so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh