[Kaufberatung] Absolut sparsames und gutes 8 Port Gigabit Switch?

dearExcellence

Enthusiast
Hi,
habt ihr da Erfahrungen?

Welches Switch bietet hohe Leistung und ist "Grün" ;)

Hab ein 8 Port hier, allerdings schluckt das Ding etwas über 20 Watt...
für ein 24h Betriebsmodus etwas zuviel wie ich finde...

Bisher hab ich nur den gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a296782.html
Ist der gut? Gibt's noch andere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 watt ~ 40 euro im jahr

gehen wir mal von dem extremen fall aus, dass der grüne dlink da nur die hälfte braucht:

10 watt ~ 20 euro im jahr

heißt erst nach etwas über 2 jahren haste die extra kosten (~47 euro) wieder drin und in der zeit hät ich eher den alten durch einen dann aktuellen getauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Geizhals Comment soll der bei etwa 5 Ports Nutzung ca. 5 Watt ziehen?
Das wäre weniger als 25% von meinem jetzigen Verbrauch ... das lohnt sich schon finde ich... in 2 Jahren werde ich mir wohl kein neues holen .. meiner ist auch 2 Jahre alt und tuts auch noch prima (bis auf den Verbruach) ... und den unter 5 Watt zu senken wird für die Hersteller dann eher unmöglich ...

PS: deine Sig. hat mich erst auf die Idee gebracht :d

ich hab den 5 port switch daheim, werd am we maln bissle testen

hab atm 3 pcs dran und die verbindung zum router
darunter 2 mit gigabit, und die anderen 2 mit 100mbit bzw. 100 und ~20 max

kannst mal genauer den Verbrauch durchmessen was der so zieht?
Idle (für nachts) und unter normalen Bedingungen?
Und das Netzteil alleine ohne Switch dran?

werd maln paar szenarien durchspielen, allerdings ergebnisse frühestens samstag morgen

auch weiß ich nich ob der 5porter halt genauso verbraucht wie der 8er bei gleicher portanzahl

Mein D-Link DGS-1008D Green Ethernet, 8-Port zieht laut meiner Messung ~5 W im idle (mit Messgerät VA gemessen, also Scheinleistung, die Wirkleistung wird etwas geringer sein, schätze so ~3 W mit einem aktiven Port).

Ob der D-Link DGS-1008D Green Ethernet, 8-Port unter vollast, alle Ports aktiv, volle Datenübertragung, so schnell wie dein derzeitiger ist kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass die Hardware etwas abgespeckt sein wird um Strom zu sparen.

lol, gerade mal meins getestet: 5port

also mein messgerät zeigt 1w an nur mit netzteil ohne switch

4 mit 2gbit+2x100
3 mit 2x100
2 dann wohl solo

last (von a nach b geschickt mit ~30mby/s ) hat nicht wirklich was geändert, ging sogar teils auf 3 watt runter... (nich sehr genau das messgerät)

hät ich nich gedacht, dass das so wenig ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh