[Kaufberatung] Absegnung Skylake System

DaRoob

Neuling
Hallo zusammen :)

Nachdem meine Studiumszeit vorbei ist, und ich nicht mehr auf einen mobilen Laptop angewiesen bin, möchte ich mir mal wieder einen Desktop PC zulegen.

Einsatzgebiete sind:
Gaming (LoL, Fallout 4, Star Wars Battlefront, mal schauen was noch so kommt)
Programmierung (Visual Studio, Eclipse)
Surfen, Office
Ein kleines bisschen Photoshop

Ich habe mich im Laufe der letzten Tage mal eingelesen und mir folgende Konfig zusammengebastelt:
Konfiguration

Übertaktung ist nicht geplant.
Als Monitor verwende ich zur Zeit einen BenQ GL2450HM. Gespielt wird somit in FullHD.
Eventuell will ich nächstes Jahr in eine NVidia Pascal Karte investieren, und mir in diesem Zuge dann auch einen neuen Monitor gönnen. Das sollte mit dem System also auch möglich sein :)
Desweiteren ist mir ein leiser Betrieb wichtig.

Ansonsten vorhanden sind bei mir externe Festplatten als Datengräber, weshalb ich auch nur eine SSD verbauen möchte.

Ich will hierfür eigentlich maximal 1700€ ausgeben, freue mich, wenn ich mit weniger auskomme :d

Würde mich freuen, wenn ihr über das System mal drüberschauen könntet. Nicht dass ich was wichtiges vergessen oder übersehen habe.

Liebe Grüße und vielen Dank
DaRoob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Als Wärmeleitpaste Thermal Grizzly Kryonaut und falls Du übertakten möchtest, eine K- CPU und einen Z170- Chipsatz, wenn Du schon so viel Geld für einen guten CPU- Kühler ausgibst(Edit: Beim Kauf ist man oft geiziger als man drei Jahre später gewesen sein wollte). Ansonsten seh ich nichts, was man verbessern sollte ;). Wegen dem Arbeitsspeicher hat linuxuser88 dich schon gewarnt..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, vor allem das mit der beiliegenden Wärmeleitpaste und der RAM-Kompatibilität ist gut zu wissen.
Ich habe meine Konfig dementsprechend nochmal aktualisiert:
Konfiguration

Ist sogar nochmal ein paar Euronen runter gegangen, das ist ja auch immer schön :P

würde noch ein günstigeres netzteil nehmen.
ist zwar schick, aber ein riesen aufpreis gegenüber dem e10 oder dem g-550 pcgh edition von seasonic.

Ja, der Preisunterschied ist doch recht ordentlich. Das g-550 pcgh edition passt mir eigentlich ganz gut. Vielen Dank nochmal :)
Ich werde mir das System dann morgen wohl mit dem günstigeren Netzteil bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh