[Kaufberatung] Absegnung meines neuen PCs

INS4N3

Neuling
Hi Leute,

es ist mal wieder soweit, dass ein neuer PC her muss.
Meine Konfiguration bis jetzt: i7-860 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Am wichtigsten ist eig., ob Mainboard und Speicher kooperieren.
Und dann wollt ich noch fragen, obs spürbar ist, wenn SLI nur in 8x/8x läuft (ist wendern eh nur übergangsweise).

Danke schonmal
INS4N3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich bin ja eher für Gigabyte zu haben und würde dir ein GA-P55A-UD5 empfehlen, wenn es der Ausstattung befarf.
Wegen Harmonie RAM/Board brauchst du dir aber in keinem Fall Gedanken machen, das passt.
Aber wofür SLI?

wenn ich deine zusammenstellung sehe, warum nimmst du nicht gleich ein sockel 1366 system?
kostet dich auch nicht mehr und um die anbindung bei sli oder crossfire musst du dir keine gedanken machen.

Also mit nem S1366 bin ich bei über 900 und das is mir dann doch zu viel.
SLI will ich wie gesagt nur übergangsweise benutzen, bis die neuen NVs da sind...

naja, brauchbare boards gibt es da auch schon für 150 euro.

dafür kostet dann der Speicher wieder mehr und ich hab nicht die Ausstattung wie bei einem S1156 Board
Edit: da war ich wohl zu langsam

Dann nimm doch das LGA1156-Sys und verticker schonmal eine GraKa. Power satt dann nach dem Erscheinen der neuen NVidias (auch wenn man dann eine ATI kaufen würde, weil NV hinter den Erwartungen bliebe ;))

werd ich dann wohl so machen, hab ja auch noch meinen alten Q6600 und diverse DDR2 rumliegen, die ich verkaufen kann.

Danke für eure Antworten (Falls jmd. noch was einfällt, kann ers ja noch posten)

klar ist der ram wieder teurer, aber dafür bekäme man ja mehr.
für ein sockel 1156 board finde ich es persönlich zu teuer... brauchst du die ausstattung?

Also 170 find ich da absolut im Rahmen, für das was man kriegt (Qualität + Ausstattung).
Und die werd ich auch brauchen (ok diese Fernbedienung is Spielerei, aber das is mir eig. egal)

wenn es dir das geld wert ist, dann passt es ja.

Also ich bin immer noch der Auffassung das man entweder nur nen I5 nimmt oder halt den I7 920 antsatt des I7 860

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh