JamesSunderland
Enthusiast
Da ich ein MSI C45 geschenkt bekommen habe und mir das Spielen am Notebook nicht mehr wirklich Freude bereitet, möchte ich mit dem Mobo ein System auf AM3-Basis zusammenstellen. Case (Antec 300), Netzteil (BeQuiet Dark Power Pro 500W, cirka 1 Jahr alt) und Maus habe ich noch rumliegen. Gespielt werden soll auf einem 22" Monitor. Budget liegt bei 600 Euro. Wenns jetzt 50,- mehr oder weniger sind, macht es das Kraut auch nicht fett. Da möchte ich nicht knausern.
Die Komponenten möchte ich bei der Firma e-tec (Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU) beziehen, da der Shop gleich ums Eck ist. Onlinekauf kommt daher leider nicht in Frage.
Prozessor: x4 955 (lieber wäre mir ein x6 1055t, jedoch weiß ich nicht wie dieser mit meinem recht billigen mobo harmoniert? mal angenommen das bios müsste upgedatet werden -> bräuchte ich hierfür einen "ersatzprozessor" oder würde das mit dem x6 noch funktionieren? will mir nicht einen prozessor kaufen, den ich eigentlich gar nicht auf meinem mobo betreiben kann) 132,-
Graka: gtx 460 oc von gigabyte 162,-
ram: 4gb ddr 1333 kingston value 52,-
dvd-rw: sony optiarc um 15,-
hdd: samsung f3 500gb 40,-
kühler: ekl brocken 35,-
monitor: BenQ G2200W, 22", 1680x1050 135,-
tastatur: LOGITECH OEM UltraX Premium Keyboard 15,-
Was sollte man hier noch ändern? Thx!
Die Komponenten möchte ich bei der Firma e-tec (Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU) beziehen, da der Shop gleich ums Eck ist. Onlinekauf kommt daher leider nicht in Frage.
Prozessor: x4 955 (lieber wäre mir ein x6 1055t, jedoch weiß ich nicht wie dieser mit meinem recht billigen mobo harmoniert? mal angenommen das bios müsste upgedatet werden -> bräuchte ich hierfür einen "ersatzprozessor" oder würde das mit dem x6 noch funktionieren? will mir nicht einen prozessor kaufen, den ich eigentlich gar nicht auf meinem mobo betreiben kann) 132,-
Graka: gtx 460 oc von gigabyte 162,-
ram: 4gb ddr 1333 kingston value 52,-
dvd-rw: sony optiarc um 15,-
hdd: samsung f3 500gb 40,-
kühler: ekl brocken 35,-
monitor: BenQ G2200W, 22", 1680x1050 135,-
tastatur: LOGITECH OEM UltraX Premium Keyboard 15,-
Was sollte man hier noch ändern? Thx!
Zuletzt bearbeitet: