Abolutes Usb 3.0 - LogiLink Expresscard Adapter Problem

luukan

Neuling
Hey,
habe mir letztens für mein Compaq 615 (4 Gb Ram, 2.2 Ghz Dual Core, Win 7 64 Bit etc.) den LogiLink Expresscard Adapter für Usb 3.0 und eine Western Digital 2TB Usb 3.0 gekauft, bin nun aber maßlos enttäuscht.
Als erstes Treiber vom Adapter installiert etc. funktionierte auch alles. Dann Festplatte an den Express Card Adapter mit Usb 3.0 Kabel angeschlossen. Funktionierte auch alles super. Doch die Übertragungsgeschwindigkeit von größeren Datenmengen ist eine pure Katastrophe. Bei großen Datenmengen liegt sie zwischen 20 und 35 mb, also Usb 2.0 Minimum :( Bei einem Hd Film von um die 4 Gb geht das ganze jedoch sehr schnell von statten (zwischen 80 und 100 mb/s) Aber halt nur bei einem File. Kopier ich den ganzen Ordner so hab ich wieder eine extrem langsame Geschwindigkeit. Hab mich auch schon an den Support von LogiLink gewendet um evtl. einen besseren Treiber zu bekommen, jedoch wurde ich enttäuscht... Es hieß Problem liege entweder beim Notebook oder beim Usb Kabel. Echt eine Frechheit. Ich wusste ja, dass man nicht die volle Leistung von Usb 3.0 ausschöpft, aber bei Filmen bin ich ja zufrieden, aber warum funktioniert das ganze so langsam bei größeren Datenmengen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind da viele kleinere Files dabei, wenn du von großen Datenmengen sprichst ?

Wenn ja ist das kein Wunder und normal.

Gerade wieder mit einem 40 Gb großen Musikordner getestet (Alles Mp3s im Bereich zwischen 7 und 15 mb). Kopieren läuft im Bereich zwischen 10 und 20 mb/s ab. Habs 30 Sekunden getestet und dann abgebrochen. Irgendwas kann da doch nicht stimmen oder?

Das liegt an der filegröße wie Luda schon gesagt hat, probier mal nen großes image zu kopieren >10Gb das sollte schneller gehen. bei den vielen kleinen files muss die platte immer anhalten den ort wecheln und die neue datei lesen das dauert dann länger, sprich langsameres kopieren (liegt dann der quellplate), bei ner ssd hättest da warscheinlich bessere ergebnisse, aber mit ner hdd :) gewöhn dich dran.

Muss das Thema mal hoch holen. Finde im Netz leider keine Treiber zu der Karte und ich habe leider die CD nicht mehr, die dabei lag. Hat vielleicht jemand einen Link für mich?

Thx!

40 GB ? Wie lange dauert das in Minuten / Stunden

Muss das Thema mal hoch holen. Finde im Netz leider keine Treiber zu der Karte und ich habe leider die CD nicht mehr, die dabei lag. Hat vielleicht jemand einen Link für mich?

Thx!

Schau mal auf der Hersteller HP wenns da keinen Download giebt schreib ne mail an den support. Hab mal vor ewigkeiten auch Treiber gebraucht und die haben mir ne CD zugeschickt.

MfG

PS: @tom1tom kannst dir doch ausrechnen 40gb=40000mb(40960mb)/20mb/s(35mb/s) aber auf jeden ne Ewigkeit. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann ich dir den Treiber schicken. Schick mir am besten eine PN oder sonstwas und ich schau was ich für dich tun kann.
Ich hab mich inzwischen schon fast mit dem langsamen Usb 3.0 abgefunden :(
lg

Danke für die Angebote. Haben denen eine Mail geschickt und die CD ist unterwegs zu mir. Keine Ahnung, warum die den Treiber nicht auf die Webseite stellen.

Möglich das der traffic teurer als das versenden einer CD ist, die sie so oder so produziert haben.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh