Hey,
habe mir letztens für mein Compaq 615 (4 Gb Ram, 2.2 Ghz Dual Core, Win 7 64 Bit etc.) den LogiLink Expresscard Adapter für Usb 3.0 und eine Western Digital 2TB Usb 3.0 gekauft, bin nun aber maßlos enttäuscht.
Als erstes Treiber vom Adapter installiert etc. funktionierte auch alles. Dann Festplatte an den Express Card Adapter mit Usb 3.0 Kabel angeschlossen. Funktionierte auch alles super. Doch die Übertragungsgeschwindigkeit von größeren Datenmengen ist eine pure Katastrophe. Bei großen Datenmengen liegt sie zwischen 20 und 35 mb, also Usb 2.0 Minimum
Bei einem Hd Film von um die 4 Gb geht das ganze jedoch sehr schnell von statten (zwischen 80 und 100 mb/s) Aber halt nur bei einem File. Kopier ich den ganzen Ordner so hab ich wieder eine extrem langsame Geschwindigkeit. Hab mich auch schon an den Support von LogiLink gewendet um evtl. einen besseren Treiber zu bekommen, jedoch wurde ich enttäuscht... Es hieß Problem liege entweder beim Notebook oder beim Usb Kabel. Echt eine Frechheit. Ich wusste ja, dass man nicht die volle Leistung von Usb 3.0 ausschöpft, aber bei Filmen bin ich ja zufrieden, aber warum funktioniert das ganze so langsam bei größeren Datenmengen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg
habe mir letztens für mein Compaq 615 (4 Gb Ram, 2.2 Ghz Dual Core, Win 7 64 Bit etc.) den LogiLink Expresscard Adapter für Usb 3.0 und eine Western Digital 2TB Usb 3.0 gekauft, bin nun aber maßlos enttäuscht.
Als erstes Treiber vom Adapter installiert etc. funktionierte auch alles. Dann Festplatte an den Express Card Adapter mit Usb 3.0 Kabel angeschlossen. Funktionierte auch alles super. Doch die Übertragungsgeschwindigkeit von größeren Datenmengen ist eine pure Katastrophe. Bei großen Datenmengen liegt sie zwischen 20 und 35 mb, also Usb 2.0 Minimum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg