• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

abit nf7 und slk900U

be #digital

Neuling
tag!

hab jetzt für nen freund ein sys zusammengestellt... mit eben diesen zwei komponenten drinne!
als ich den slk montieren wollte sah ich aber das viele kleine chips und lötstellen neben den 4 löchern sind, in die ich die "schraub-verschraubungen" reinschrauben muss...
hier gibts sicherlich einige die ein nf7 mit slk900U haben!
wie habt ihr das gemacht? :wall:

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die Rev 2 ohne firewire ! Bei mir waren leiterbahne in der Nähe ( vielleicht 2 mm ) ! Das Problem bei mir war das die Löcher zu klein waren, um die Fassungen für die Schrauben, durch die Löcher, in die Bodenplatte zu schrauben ! Theoretisch hab ich an den Löchern so lange rumgefeilt, bis sie groß genug waren ! Hat mich schon geschockt, als ich gemerkt habe, das die Löcher zu klein waren ! Aber naja ist zwar nicht die feine Art, aber ich musste es ebend machen ! Wollte mir nicht extra deswegen nen neuen Kühler kaufen !

Sind im Endeffekt aber ganz gut sauber aus !

hab auch das nf7-s mit slk900u und auch bei mir waren die "löcher" ein bisschen zu eng. geht aber mit feilen oder richtig feste durchdrücken; für die rev. 1.2 gibt es spezielle standoffs, weil die standart-standoffs mit bauteilen kollidieren können.

Zuletzt bearbeitet:
da ich das board gerade erst gekauft hab, geh ich mal davon aus das es die rev2 sein muss (bin gerade nicht zuhause um nachzusehn).
außerdem steht im handbuch schon die offizielle unterstützung von dual ddr 3200 modulen!

hatte probs bei den 2 oberen löchern (die am rand)
beim einen sind 2 chips daneben und beim anderen so kleine lötstellen..!

werd mal versuchen irgend nen stoff drunter zu packen ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh