• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit NF7-S CPU-Temp

Terminator

Hellboy
Hi,

ich frage mich schon die ganze Zeit ob die CPU-Temp vom Abit NF7-S (nach dem Bios Update 1,7, also wo die Temp um ~10°C erhöht wurde) nun stimmt oder ob sie zu hoch angezeigt wird.
Hat vielleicht jemand Vergleichswerte mit anderen Boards wo die Temp auch intern abgelesen wird oder vielleicht mal selbstnachgemssen?

Schonmal danke für eure Antworten.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach zeigt das abit die temps. ca. 5°C zu hoch an ...

Original geschrieben von ossiram
meiner meinung nach zeigt das abit die temps. ca. 5°C zu hoch an ...

Ja, sowas hab ich mir schon gedacht.
Kann da vielleicht noch jemand was dazu sagen?

Original geschrieben von DoNuT
ich hab vor ewigkeiten ne mail an abit geschrieben - no response so far... :)

aber mit 41°C last können mir +/- 5°C egal sein :d

ich hab aber dank 1,75V Vcore ~58°C Vollast und wenn ich nun wüsste, das es 5°C zu viel anzeigt, könnte ich den Lüfter noch etwas runterdrehen (der 19dbA Lüfter geht mir auf den Sack:d )

Original geschrieben von Terminator
ich hab aber dank 1,75V Vcore ~58°C Vollast und wenn ich nun wüsste, das es 5°C zu viel anzeigt, könnte ich den Lüfter noch etwas runterdrehen (der 19dbA Lüfter geht mir auf den Sack:d )
tja, ich hab mich ja auch gewundert, wie man ich mal auf 64°C load gekommen bin - aber wenn abit ne zuverlässige antwort liefert, stell ich's hier rein, das dürfte nicht nur uns beide interessieren :d

Original geschrieben von DoNuT
tja, ich hab mich ja auch gewundert, wie man ich mal auf 64°C load gekommen bin - aber wenn abit ne zuverlässige antwort liefert, stell ich's hier rein, das dürfte nicht nur uns beide interessieren :d

Wenn das mit den 5°C zu viel dabei rauskommt, kann ich endlich meinen Lüfter wieder auf ~1800-2000 U/min stellen:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh