• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit NF7 PROBLEM BIOS plz help

Thoreau

Semiprofi
Hallo hab bei ebay ein NEUES Abit NF7 verkauft.
Jedenfalls kam die Meldung:
1.hallo,ich nochmals
das board welches sie mir verkauft hatten, ist schrott ( keine möglichkeit ins bios reinzukommen und diverse einstellungen vorzunehmen ) deshalb meine frage an sie? kann ich das board über sie einschicken. sorry das alles so lange gedauert hat, aber heut kam erst der prozessor, danke

2.super dass sie sich melden, war gestern abend schier am verzweifeln, der pc startet ganz normal
nur wenn ich im bios durch entf. rein will hab ich nur einen blauen balken in der unteren bildseite auf schwarzem hintergrung, habe gestern
noch ein 512mb khx reingebaut- mit demselben ergebnis, hm, netzteile hab ich 3 stück probiert
ich bin echt ratlos, weil der rechner eigentlich schon lange verkauft ist und mein nachbar darauf wartet

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Mobo wurde vorher nicht genutzt das war neu. Vlt RAM Probleme oder so :/?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo :|?
lasst mich nicht allein

wenn das schon sooo lang zurückliegt
und du "hoffentlich" auch dieses "Rücknahme ausgeschlossen Text" drunter geschriben hast dann solltest du auch nicht dafür haften..
wenn du mit dir im reinen bist und wirklich ein 100 prozent funktionierendes board verkauft hast mein ich ..

denn wer weiss was der mit dem board womöglich angestellt hat

aber wenn du nicht diesen berühmten text unten hinzugefügt hast
haftest du als privatverkäufer 1 jahr auf die verkaufte ware..

das is die neue regelung ..

Man kann so nicht von außen schließen, ob der Einbau der CPU reibungslos verlief (vllt. DIE zerstört i.ä.), Transportschäden etc.

jo hab rücknahme etc ausgeschlosssen

rechnung war ja auch dabei

wollte dem käufer nur helfen

also ich hab auch mal ein nf7 bei egay ersteigert, haste ihm mal geraten einen bios reset zu machen?? danach ging bei mir auch alles vorher nich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh