Abit KV8Pro: Ram Teiler einstellen ?

buzzzer

Enthusiast

ich habe o.g. Board. Irgendwie finde ich keine Einstellung um den Takt des Rams zu verändern. Ich kann nur DDR266, DDR333, DDR400 und AUTO anwählen. Auch bei Auto nimmt er 200MHz.
Komischerweise steht auch auf der Seite mit den Ram Einstellungen im BIOS, dass meine FSB auf 200 läuft. Das stimmt aber nicht. Er ist auf 230 eingestellt.
Wo habe ich was übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr400 bedeutet nich dass der Speicher fest auf 200 läuft, sondern quasi synchron bei 230, wenn du 166 einstellst, läuft er auf 192MHz

goddh0r schrieb:
ddr400 bedeutet nich dass der Speicher fest auf 200 läuft, sondern quasi synchron bei 230, wenn du 166 einstellst, läuft er auf 192MHz

aha, thx. habs gerade gemerkt. cpu-z zeigt mir 230MHz an und das bei 2-3-2-5. Ist beim A64 auch besser 11 einzustellen ?

Welche einstellungen sollte man bei bank cycle time und dram idle time einstellen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh