Abit KV8 Pro Festplatten Problem

d0ne

Neuling
Hallo Leute.

Ich habe hier im Forum alles durchsucht und im Inet ebanfalls nichts zum Thema gefunden:

Ich habe das Abit KV8 Pro und eine IDE?* Festplatte.
Leider kriege ich seit das Board im PC ist, keine Festplatten Aktivität mehr angezeigt. Das Licht ist komplett aus :( Hoffe jemand kann helfen.

*Ich kenne mich kein Stück mit den Begriffen Serial ATA (SATA) oder IDE aus!

Besten Dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, haste deine Platte auch an den Stromstecker geklemmt? ( ....kann ja sein...)
Vielleicht haste ja auch die Status-Leds falsch angeschlossen.....
Hast du die Pladde richtig gejumpert ?

Ach ja: SATA sind die dünnen Datenkabel (nein,nicht der Stromstecker)
IDE sind die breiten Datenkabel

MfG

Majan

Strom hast sie :d
Ja, also ist eine IDE Platte (breite Kabel). Jumper ist auch richtig gesetzt. Und Leds sind auch richtig angeschlossen. Das Problem mit Festplatten und meiner Board ist bekannt (glaube eine Art Bug vom Board her). Nur finde ich den Thread dazu nicht mehr... Wurde auch nur von demjenigen angeschnitten das er das selbe Prob hat. Ich dachte nur ihr wisst näheres.

d0ne schrieb:
Leider kriege ich seit das Board im PC ist, keine Festplatten Aktivität mehr angezeigt. Das Licht ist komplett aus :( Hoffe jemand kann helfen.

Heist das das die Platte funktioniert, die Lampe an deinem Case aber nicht leuchtet wenn du nen Zugriff hast ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh