Abit KV8 Max3 und XP auf S-ATA installieren

mabuhay

Neuling
Hallo ich hoffe mir kann einer helfen denn ich bin am ende, ich habe mir ein Abit KV8 – Max3 zugelegt und zwei S – ATA Platten installiert auf der einen wollte ich XP installieren. Der Controller hat die Platte richtig erkannt und beim Start der Installation habe ich auch dann F6 gedrückt um denn Treiber si3114.sys zu installieren, das zeigte er mir an und am Anfang zum kopieren der Daten fand er dieselbe Datei nicht mehr.

:heul: :heul: :heul:
Meine e-mail: gwapo@gmx.net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die platten würde ich erstmal an den via vt8237 ports installieren und den treiber genauso per f6 einbinden. diese ports sind schneller da sie den pci bus nicht belasten wie der sil3114.
für dein konkretes problem habe ich adhoc keine kösung ausser falls du die treiberdisk manuell erstellt hast das dort ein fehler passiert ist.

Original geschrieben von Highlander
also die platten würde ich erstmal an den via vt8237 ports installieren und den treiber genauso per f6 einbinden. diese ports sind schneller da sie den pci bus nicht belasten wie der sil3114.
für dein konkretes problem habe ich adhoc keine kösung ausser falls du die treiberdisk manuell erstellt hast das dort ein fehler passiert ist.

Habe das schon gemacht, und hatte das selbe Problem. treiberdisk ist die die beim Board dabei war.

Jetzt habe ich versucht WIN2000 zu installieren, das ging ohne Probleme.
Nur bei XP treten diese Probleme auf, warum ?`

:confused: :confused:

was für eine xp-version hast du, bei oem-versionen, welche du z.b.bei komplett-pc`s mitkaufst, kann dieses problem auftauchen (schmalspur-xp)
dasselbe problem hatte ich vor ein paar jahren ebenfalls mit solch einer version.

also ich hatte bei der installation keinerlei probleme. s-ata platte war am via raid F6 gedrückt trieber angegeben - fertig und wenn win 2000 geht liegts auch wahrscheinlich nicht daran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh