• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit Kv8 Max 3

Floorfila

Neuling
Guten Abend!
Will mir oben genanntes Board demnächst kaufen und hätte noch ein paar Fragen.
Vielleicht gibts ja hier auch jemand der dieses Board besitzt ;) und kann mir sagen was Er/Sie für nen Speicher benutzt?
Will mir zu Anfang nen Twinmos CL 2,5 512 MB Riegel kaufen.
Hab nur so meine bedanken ob der auch läuft?
Hardwareluxx hat ja nur 256 MB Riegel getestet?

Und noch ne Frage zum Kühler, glaubt ihr der SLK 948U passt drauf?
Wie und wo kann ich das herausfinden?

Thx schonmal,
Floorfila

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das board, hat mir aber nicht sonderlich gefallen. warte lieber auf das kv8 pro oder hol dir ein nf 3 wenn du ocen willst.

Daedalus schrieb:
ich hatte das board, hat mir aber nicht sonderlich gefallen. warte lieber auf das kv8 pro oder hol dir ein nf 3 wenn du ocen willst.
weswegen?
Weiss jemand wann das KV8Pro kommt ?
Was hattest für nen CPu Kühler und was für Rams drin ?

das layout ist mies. ich hatte eins erwischt, welches kein fsb von 233 schaffte, bootete dann nicht. bei 233 wäre ja ein teiler gewesen...
mein speicher lief auch net gut drauf. na ja hab jetzt eh andren.
das pro sollte anfang bis mitte mai erscheinen.

Wie ist es eigentlich mit dem OTEs Lüfter ist der sehr laut?
Und wo bekommt der seine Luft her? :fresse:
Wenn ich mir das Mabo so anschau, dann kommen ja aus meinem Gehäuse die Anschlüse ( USB/Maus etc) raus und drüber ist die der OTES lüfter ? Aber da hat mein jetztiges Gehäuse ja gar keinen "Ausgang" ? Und mein zukünftiges Chieftec CX-01 wohl auch nicht ?

ich hatte auch das abit board. das layout ist in der tat sehr mies.

ich hatte einen zalman 7000 Acu drauf das ging.

allerdings macht das board nicht besonders viel mit bei 230 war bei mir auch schluss.

hatte 2x256 mb corsair xms 3500c2 drauf und 2 x 512 geil pc4000 ultra platinum. gingen beide bis 230 stabil, man kann ja genug volts auf den ram geben bei dem board.

wenn du oc willst, finger weg von dem board. ansonsten isses ganz gut ausgestattet wenn man mal von dem layout absieht.

das das board keinen fsb über 232 mitmacht lag bei mir an einem bug. musst mal bei xtremesystems.org und ocworkbase.com gucken, da hatten auch ein paar leute das problem.

@phreakymind
hast du mal fsb 234 oder mehr probiert? bei 233 solls ja nen teiler geben.

bei dme board ist einfahc die atx blende hinten anders, ist ja eine dabei, da ist dnan ganz oben die lüfteröffnung dran, wo jetzt deine ps2 anschlüsse sind, die sind dann einfach 3cm weiter unten...
passt in jedes atx gehäuse, weil die blende ja mitgeliefert wird

Hmm. der Teiler der bei 233 reinspringt (1/7) hat bie mir nicht wirklich funktioniert.

Hab auch schon ewigkeiten gesucht, habe einfach nichts dazu gefunden.

haste da n link für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh