• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

abit kt7a und duron 1600

schraubenkopf

Enthusiast
hallo

möchte mir ein kt7a und einen duron 1600 kaufen, damit ich den sd-ram weiterverwenden kann. weiß jemand, ob der prozessor mit dem board klarkommt? ab welcher rev. ist diese kombi möglich?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben die schnelleren durons nicht auch nen fsb von 100mhz??? Wenn ja dann sollte es funktionieren. normalerweise... bin mir aber nicht sicher welcher kern bei den verschiedenen durons verbaut ist...könnte sein das es deswegen nciht geht...
schau hald ob dus vorher irgendwie testen kannst.

Durons mit 1,6 und 1,8GHz basieren auf dem Applebred-Kern, der seinerseits einen FSB von 133MHz verfügt. Außerdem ist der L2-Cache doppelt so groß (256kb).

@Schraubenkopf
Bist Du sicher, dass sich die Ausgabe für ein Board und eine CPU noch lohnt wg. des RAMs? Hättest Du eine Board-Alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh