ABIT IC7-G Temperatur

Kretsche

Neuling
Hallo,

habe das Problem, dass mein P4 2,4@ 2,6 C 800FSB im Leerlauf laut Motherboard Monitor 50-55 Grad anzeigt und sobald ich ihn unter Last setze sofort knapp 70 Grad.
Als Lüfter habe ich den Zalman 7000 A-Cu .

Was stimmt denn da net? WLP ist drauf und er sitzt auch richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht steht die luft im gehäuse? was haste denn für ein gehäuse, klein oder groß? wieviele zusatzlüfter sind denn drinn? nicht zu verachten, das die mobos auch irren können, temperaturunterschiede von 5 grad, zwischen gemessen und wirklich, sind nichts seltenes!!

Es ist bekannt das das Abit die Temps zuhoch auließt...wie hoch das ist, weiß ich jetzt aber nicht...trotzdem ist deine CPU Temp zuhoch...
Nimm den Kühler nochmal ab, schmier nochmal neue Paste druff und bau ihn wieder drauf...
Wie dick oder wie dünn hast du den die WLP drauf geschmiert.

hi,

oki funzt alles wieder normal.

ein kabel hat sich im lüfter verfangen und den lüfter zum stehen gebracht-d.h passivkühlung war angesagt...

@firestorm76
ist doch nen Pentium :d ...der taktet sich doch runter wenns' ihm zu heiß wird
man merkt das du nen AMD hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Obedire

welche Werte hast du nun?

Mein IC7 MAX3 liefert mir 48°C idle/64°C bei Last mit nem CNPS7000 bei 32°C Gehäusetemp...

Im Idle zeigt mir Speedfan 43° an und unter Vollast geht er bis auf 58° hoch. und das bei einer Gehäusetemp von ebenfalls 32°
Auf wieviel Volt läuft den dein CPU-Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen M0er oder D1...geht das noch ein bischen mehr als 260FSB?
Ich bekomme meinen nur auf 249 FSB...sehr ärgerlich

M0 da geht noch was ;-)
die 250 pack ich mit standardcore - allerdings hab ich schon Respekt vor den Temps...wird Zeit für ne WaKü...

nicht schlecht...so eine CPU will ich auch...aber 220 reichen mir momentan aus...noch :d

mein IC7 liest mir Idle 39°C aus, was ich mir schwer vorstellen
kann, trotz Wasserkühlung. Systemtemeratur 31°C...

Gruss, Muffty

das kühlste war bei mir bisher 38°C!!!
und ich hab ´ne wakü mit ´nem triple-raid und das war mit offenem fenster bei jetzigen temps...

ich hasse die temp-sensoren bei ABIT :wall:

unter last hab ich normal ~52°C, mit propellern auf 7V...

Also ich hab idle 34-35°C und unter Last ca.38-40°C

MFG Revoltec:asthanos:

---------------------------------------------------------------------------------------

P IV 2,53GHz @ 3,06 GHZ
Abit IC7-G
Kingston KHX2700K2/1G 2x 512 MB ( Dualchannelkit) 2.2.2.5
nVidia Geforce FX 5800 400/800 @ 475/975 normal | 500/1000 extrem
Soundblaster Audigy 2
Samsung 60 Gig Platte demnächst noch ne 200 Gig dazu
BeQuiet 1.2 420 Watt Colorline
Wassergekühlt durch XX-Flow Kühler, Dualradi, Eheim 1046 usw.

Hi

Naja mit nur 3Ghz.......

Ich biete mal 38 Grad maximal mit 3722Mhz und 1,7 Volt:d

Habe den heatspreader abgemacht.

Vorher Innovatek rev 3Kühler mit 3525Mhz und 1,6Volt bis 53grad.
Wassertemp. max 28 Grad.

Ohne IHS mit 1a Cooling 1a-HV2 Kühler sinds bloß 38Grad max.

Idle Temp blieb gleich..so34 Grad.

Gruß Cyberbernd

Naja die Wakü taugt schon ordentlich was!!! Und wenn man noch bedenkt dat das Board ein paar Grad zuviel ausliest!! *jubel*:d :d :d

MFG Revoltec:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh