- Desktop System
- SecondWorld
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-F
- Kühler
- NZXT Kraken Z73
- Speicher
- 2 x 16 Gb DDR5-6000 CL30 G.Skill Trident Z5 Neo RGB
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB + Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4TB
- Soundkarte
- 2x MINX MIN22 + Topping MX3s, Audeze Maxwell
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3 TG Pro schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1200 Platinum
- Keyboard
- Keychron K4 V2
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mBit ▲50Mbit
hoi hoi freunde 
da ich beim bund nun 3 monate auf übung bin und dabei nen tierischen schmott verdiene wollt ich meinen rechner nen bissl nachrüsten. hab mir nu schon ne audigy 2 ZS geleistet die dank meines Mobo´s wie ich glaube kaum in der lage ist seine dienste zu verrichten. deshalb wollte ich mir nun auch nen neues mobo und vielleicht auch mehr ram zulegen!
nun meine frage: lohnt sich ein IC7-Max3 oder reicht auch ein IC7-G? oder gar ein ganz anderes??? hab zur zeit ein MSI NEO Friseurhasstenichgesehenichhassees blabla...jedenfalls das mit dem 875´er chipsatz und dem grottenhässlichen NB kühler -.-#
sollte ich mir gleich ein DDR-2 board holen oder sind die noch net ausgereift bzw. haben die schon PCIe?
noch ein frägchen: hab 2x256MB twinmos twister im dualchannel laufen, kann ich in den anderen dualchannel auch wat janz anderes reinschwarten oder sollten es die gleichen sein?
vielen dank für die geduld, Ossi *g*
PS: mein sys
-P4 2,4@3.3Ghz NW
-MSI wie gesagt...
-Radeon 9800SE@XT(8pipes)
-2x256MB TwinMos Twister 2-3-2-5 (cl 2.5 weil board nich mitmacht)
-160GB Spinpoint Sata
-Audigy 2 ZS
-WinXP SP2

da ich beim bund nun 3 monate auf übung bin und dabei nen tierischen schmott verdiene wollt ich meinen rechner nen bissl nachrüsten. hab mir nu schon ne audigy 2 ZS geleistet die dank meines Mobo´s wie ich glaube kaum in der lage ist seine dienste zu verrichten. deshalb wollte ich mir nun auch nen neues mobo und vielleicht auch mehr ram zulegen!
nun meine frage: lohnt sich ein IC7-Max3 oder reicht auch ein IC7-G? oder gar ein ganz anderes??? hab zur zeit ein MSI NEO Friseurhasstenichgesehenichhassees blabla...jedenfalls das mit dem 875´er chipsatz und dem grottenhässlichen NB kühler -.-#
sollte ich mir gleich ein DDR-2 board holen oder sind die noch net ausgereift bzw. haben die schon PCIe?
noch ein frägchen: hab 2x256MB twinmos twister im dualchannel laufen, kann ich in den anderen dualchannel auch wat janz anderes reinschwarten oder sollten es die gleichen sein?
vielen dank für die geduld, Ossi *g*

PS: mein sys
-P4 2,4@3.3Ghz NW
-MSI wie gesagt...
-Radeon 9800SE@XT(8pipes)
-2x256MB TwinMos Twister 2-3-2-5 (cl 2.5 weil board nich mitmacht)
-160GB Spinpoint Sata

-Audigy 2 ZS
-WinXP SP2
Zuletzt bearbeitet: