Abit IC7-G(bzw. Max3) oder DFI Lanparty Pro875B?

Ossi

ewig Unwissender
hoi hoi freunde ;)

da ich beim bund nun 3 monate auf übung bin und dabei nen tierischen schmott verdiene wollt ich meinen rechner nen bissl nachrüsten. hab mir nu schon ne audigy 2 ZS geleistet die dank meines Mobo´s wie ich glaube kaum in der lage ist seine dienste zu verrichten. deshalb wollte ich mir nun auch nen neues mobo und vielleicht auch mehr ram zulegen!

nun meine frage: lohnt sich ein IC7-Max3 oder reicht auch ein IC7-G? oder gar ein ganz anderes??? hab zur zeit ein MSI NEO Friseurhasstenichgesehenichhassees blabla...jedenfalls das mit dem 875´er chipsatz und dem grottenhässlichen NB kühler -.-#

sollte ich mir gleich ein DDR-2 board holen oder sind die noch net ausgereift bzw. haben die schon PCIe?

noch ein frägchen: hab 2x256MB twinmos twister im dualchannel laufen, kann ich in den anderen dualchannel auch wat janz anderes reinschwarten oder sollten es die gleichen sein?

vielen dank für die geduld, Ossi *g* :banana:

PS: mein sys

-P4 2,4@3.3Ghz NW
-MSI wie gesagt...
-Radeon 9800SE@XT(8pipes)
-2x256MB TwinMos Twister 2-3-2-5 (cl 2.5 weil board nich mitmacht)
-160GB Spinpoint Sata :)
-Audigy 2 ZS
-WinXP SP2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will mir denn mal keiner helfen? :(

Hi

Na ein Sockel 775 mit DDR2 ist schon ein großer (teurer) Sprung.
Wenn dann mit PCI-E ..heißt ne neue Graka kannst du gleich mit kaufen...

Ich würde mir nur einen 3.0 NW einen Zalman 7000 und 2x512Mb Speicher kaufen.

3,5~3,7Ghz sollten damit drin sein.1GB Ram dabei bringt auch was.

Hält sich preislich im Rahmen und die Mehrleistung sollte spürbar sein.
Denn ein relativ gutes (I875) Board hast du doch.

Gruß Cyberbernd

is zwar nen canterwood aber das board ansich ist einfach nur schrott :(

ich brauch so oder so nen neues und meine fragen sind da einfach nur ob Abit IC7-G oder Max3 bzw. nen ganz anderes besser wäre. das mit PCIe und so war ja nurmal so angefragt :-/

zum ram war ja auch meine frage ob in ALLEN 4 bänken der gleiche sein muss weil hab irgendwie keine lust die schönen BH-5 rauszuhauen ;)

Hi

Das IC7-G hat halt nur 2,8Volt Vdimm.

Da wäre das max 3 mit 3,2 Volt schon viel besser.Hatte es ja selber.

Und natürlich kannst du noch 2 andere Module einstecken.
Wird nur schwierig welche zu finden die dieselben guten Timings mitmachen.

Müßten dann schon OCZ 3500 Rev.2 sein oder sowas......

Cyberbernd

nur mal so am rande: für DDR2 brauch ich nen neuen prozzi, oder? :S

Ja, für DDR2 wirst du wohl einene neuen Prozessor brauchen, Ich glaube im Moment gibt es nur für 775 Boards DDR2 Support. Aber die Mehrleistung hält sich im Moment gegenüber DDR noch in Grenzen.

hab den thread nu etwas geändert da ich mich nun wohl zwischen diesen 3 boards entscheiden muss. :)

PS: wie testet man ob das ABIT Max3 den Vdimmbug hat???

Zuletzt bearbeitet:
suchfunktion, da ist auf dem Board irgendwo eine Lötstelle mit der aufschrift rc 72. Wenn da nichts druafgelötet ist,´dann hast du den Bug nicht. Bin aber wgen der Aufschrift nicht mehr ganz so sicher

*grmbl* is doch alles zum kotzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh