DagoDuck schrieb:Der ist auf 4. Das sollte reichen, da ich höchtens 245MHz HTT fahre .. Also ~980MHz.
@Wuitz
RAM Teiler weglassen geht sehr schwer, da ich Samsung TCCC RAM habe. Die laufen überhaupt nicht besonders gut. Getestet hab ich die Dinger nicht, aber ich glaube mehr als 220-230MHz mit entschärften Timings wird wohl nicht sein
Vieleicht liegts an was anderem, aber was??
Gut, das mit dem OCen habe ich etwas im Griff gekriegt. Wie es scheint mag das AN8 Ultra nicht den 266er Teiler für den RAM. Ich muss den 200er nutzen. Die anderen wollen auch nicht so richtig. Bin jetzt mit meinem 3700+ SD @2800MHz 1,5V laufend alles stable!Aber es macht keinen Spaß zu sehen, wie der RAM @120MHz läuft!
Was kann ich dagegen tun?
So sollte es doch gehn

Aber es macht keinen Spaß zu sehen, wie der RAM @120MHz läuft! 
Der HTT wird wieder zurückgesetzt (, oder sogar niedriger auf 193MHz), wenn ich den RAM Teiler nicht auf DDR200 eingestellt lasse. Alles dadrüber funzt net. Hilft es, wenn ich das aktuelle BIOS von Abit sauge und raufspiele? Es ginge eigentlich noch was: Ich könnte den RAM Teiler auf DDR200 lassen und den Multi der CPU verringern. Sagen wir mal auf 10x. Dann einfach HTT280 einstellen. Dann sollte der RAM auch höher gehen. Oder ich stell den Multi wieder niedriger auf 9x.. aber ich weiss nicht, ob mein Board einen HTT von 312MHz schafft!! Gestern mal angetestet.. Prime macht Fehler nach 45 Minuten 

Seit 12H versuch ich es, aber vergebens .. Der Power Knopf nützt nichts! Alles richtig angeschlossen ..