Abit AN7 mit Windows7_32-Bit-Edition

FeV3r

Neuling
Hey ho allerseits,

es geht um folgendes System:

- AMD-Athlon XP-M 2400+ @ 3200+
- o. g. Mainboard
- 1 GB (2 x 512 MB Corsair Value Select Ram @ 200 MHz, Latenzen2.5-3-3-8)
- Samsung SP2504C*
- Samsung SP2514N
- Geforce 7800GS

Darauf möchte ich Windows 7 in der 32-Bit-Version installieren.

1. Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration?

Natürlich würde ich gerne die Windows7-Partition auf der SATA II-HDD* installieren. Nur ist der "Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller" bekanntlich nicht im "nForce2 Ultra 400" Chipsatz integriert, sodass man hierfür einen externen, bei der OS-Installation benötigten Treiber auswählen muss. Z. B. diesen hier "http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182156".

2. Hat jemand das Gleiche Prozedere mit genau diesem Board in Verbindung mit Windows 7 schon einmal hinter sich gebracht bzw. funktioniert das Ganze gut in Kombination miteinander?

Vielen Dank im Voraus

MFG

FeV3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual boot XP und Win7 auf Sockel A nForce2 Ultra 400" Chipsatz mit IDE Platten 6600GT AGP 1,5 GB Ram
ich braucht keinen einzigen Treiber selbst installieren hat alle Win 7 dabei oder findet diese alleine im Web.
Nur den HP DruckerTreiber samt Software musste ich installieren.

Win 7 hat normal alle Sata Treiber dabei.
Auch beim Sokel 939 siehe Sig brauchte ich keinen Treiber selbst installieren
und nirgens irgendwelche Probleme
Windows 7 es lebe hoch,hoch, :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich super! Es geht mir eben speziell darum, ob die Win-7-Installation die SATA-Platte erkennt und einen eigenen Treiber mit sich bringt, oder aber ob der o. g. altbackene Treiber herhalten muss, und wenn ja, ob er auch funktioniert.
Ebenfalls las ich von Kompatibilitätsproblemen des LAN-Controllers bei Win 7
@Terrier: Nach deinem Beitrag, scheinst du in der Beziehung keine Probleme zu haben?!
@Spacy2k: eine Woche hin oder her, ist überhaupt kein Thema. Ein Versuchsaufbau, wäre natürlich ideal!

Thx, erstmal

musst dich noch etwas gedulden. Muss nochn eben ein Netzteil auftreiben zum etsten, und ahbe garde voll die dicke erkältung. Wollte das Board eh weider einbauen vond aher kann ichs dnana uch testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh