abit AN-M2HD + Vista + AHCI = kein boot mehr?

lordfritte

Neuling
hallo ich habe gerade Vista 32 Bit auf einem PC mit einem abit AN-M2HD installiert.
Sobald ich ich im BIOS AHCI aktiviere fährt Vista nicht mehr hoch, ich bekomme die Meldung das meine Festplatte einen unbekannten Bootsektor hat.
Jetzt habe ich versucht Vista schon mit aktiviertem AHCI zu installieren, aber da bekomme ich das selbe Probleme.

Ich habe auch versucht den Bootsektor mit den Vista Reparaturoptionen zu reparieren, die Reparaturoptionen finden auch einen Fehler können diesen aber nicht beseitigen...

Sobald ich aber AHCI deaktiviere, fährt Windows wunderbar hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich versucht Vista schon mit aktiviertem AHCI zu installieren
brauchts da nicht die Sata/Raid Treiber, mit Diskette, drücken sie F6 um den treiber usw. zu installiern kommt doch am Anfang der installation.

brauchts da nicht die Sata/Raid Treiber, mit Diskette, drücken sie F6 um den treiber usw. zu installiern kommt doch am Anfang der installation.

bei Vista nicht nötig

Also ich habe jetzt festgestellt, dass Vista im IDE Modus gut läuft.
Vorher hatte ich mit XP + IDE ein Problem im Standby Modus, aber mit Vista geht es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh