-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
hey danke Dir
Das doch schonmal ein Anfang
Zugemüllt - so schlimm kann es nicht sein, die Zeit ist nicht übel 

Das doch schonmal ein Anfang

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Mushroom Land
Wie sieht es mit der PWM für die Lüftersteuerung aus, kann man Profile im Bios anlegen, frage nur weil mein Papst mit PWM Anschluss immer mit 1000 U/min dreht, kleiner geht der Wert nicht!
Gruss Nothinkinq
So, einige Leute haben das Board ja nun schon. Kann jemand mal die Lochabstände messen? Ich müsste wissen, welche Wasserkühler (Aqua-Computer) passen.
Vielleicht kann jeder, der was wichtiges zu melden hat (Lochabstände, Temps, max. FSB, ...) ne PM an den Ersteller schicken? Er tut mir jetzt schon leid, wenn er sich die sachen hier allein zusammen such muss
Und für mich als einen NochNieEinAbitBoardBesitzerGewesenUser, wie sieht es aus mit Revisionen? Ich habe das ASUS A7N8X in der ersten Revision, irgendwann fiel ASUS dann ein, es geht doch besser, und wir machen ne Version 2.0. War schon sehr ärgerlich... wie handhabt ABIT das?
Mein P5W war nich so der Knaller, also meine Entscheidung war da wesentlich leichter...und 'ne Quad-Core-CPU kommt vorerst nicht in Frage...Ist mir etwas schwergefallen, da ich ja ein DQ6 mit hohem FSB habe. Aber der Drang, mal was neues zu testen, hat gesiegt![]()
also bei mir ist der drop doch etwas größer.
Ich muss 1,475V im Bios einstellen um 1,42V im Windows zu haben
Also bislang läßt sich das doch ganz gut an.
Wenn der Drop wirklich niedrig ist, perfekt.
Vorallem die Schwankungsbereitschaft interessiert mich.
Wenn der Drop größer ist aber wenigstens immer stabil bleibt wäre es mir auch recht.
Bin gespannt auf SuperPi.
Grüße
Sascha
Ich wäre generell dankbar, wenn man mir die wichtigen Infos per PM zukommen lassen könnte, so dass ich sie in den ersten Post mit aufnehmen kann. Inzwischen sieht dieser Thread hier aus wie allen anderen Sammelsurien, 80% Laberei, 20% wertvolles. Und die Mods sind auch keine Hilfe.
Egal, schickt mir einfach ne PM mit Euren OC Ergebnissen oder wichtigen Infos zum Board, danke.![]()
Auch unter Last?vielleicht ist die drop- differenz größer, wenn man die Vcore erhöht
Bei mir zeigt das µGuru immer 35-40°C an idle für die PWM und die Heatpipe ist bissl warm.
Nicht tragisch ist gut, wenn du 1,35 brauchst damit es stabil läuft man aber 1,39 akzeptieren muß weil es schwankt nervt das schon.
Grüße
Sascha
Hier etwas zum Thema Vdroop: e6400@3200mhz
BIOS: 1,375 Volt --- IDLE: 1,37 Volt --- LAST: 1,36 Volt
feststellbarer Vdroop war nur 0,01 Volt - abgelesen im Abit µGuru:
Digital PWM bringt doch was![]()
Nicht tragisch ist gut, wenn du 1,35 brauchst damit es stabil läuft man aber 1,39 akzeptieren muß weil es schwankt nervt das schon.
Grüße
Sascha
Auch unter Last?
Also hab eben gemerkt. 100°C ist bei denen die Schmerzgrenze. Ist die Temp drüber gibts nen Freezes mit einem sehr hohen nervenden Piepen
was gibts neues?
Nicht viel wie ich sehe...
was gibts neues?
Nicht viel wie ich sehe...
Unter last zeigt µGuru 39°C für alle PWM, everest liest falsch aus.
Schau doch ob die heat pipe überhaupt heiss ist, bei mir ist sie auch bei last nur warm, also müsste man schon die 100°C fühlen