Abit AB9, OCZ Gold 4x512MB kann keine Latenzen einstellen

Sykte

Semiprofi
Wenn ich im BIOS die Latenzen ändern will und starte neu piepst mein Mainboard und ich kann es nicht mehr hoch fahren. Die Speicher laufen mit 920Mhz ca und ich habe 2,2V eingestellt. Muss jedes mal BIOS Reset machen wenn ich die Latenzen verändere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

egal in welche Richtung (sprich niedrigerer oder höherer Wert) du sie ändern willst? Welche Timings sind aktuell eingestellt? Um welches RAM Kit geht es genau?

Ne geht gar nicht egal wie hoch. Sind die Gold XTC

cpueu2.jpg

Das sagt CPU Z egal was ich einstelle muss BIOS Reset machen

Weiß nird genau... Trau mich das nur nicht so wirklich

Kannst du den mit anderen Modulen die Timings verändern? Eine BIOS Aktualisierung bzw. neu Flashen wäre hier wirklich keine schlechte Idee.

das sind alle 4 die gleichen!!! Hmm naja werd das MB mal einschicken. Die MB Kühler lösen sich eh immer mal wieder

Vielleicht kann dir ein Freund ein anderes Modul zum Testen leihen oder probier mal ob es mit einem einzelnem von deinen Speicher geht.

naja kenn keinen der noch eienn PC in der Klasse hat wie meiner. Keiner hat DDR2. Aber Vista braucht von den 2GB ram schon 48%

Würde trotzdem mal mit einem oder zwei von deinen Speichern probieren ob du die Latenzen ändern kannst.So kannst du vielleicht schon die Speicher als Fehlerquelle ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh