ich hab nix gegen dein Geld
da wird sein geld aber sehr beruhigt sein.
@topic:
dass dir alle vorkauen, dass es nicht klappt mit der summe und schon garnicht ohne vorort zu arbeiten, sollte reichen. wenn du dort allerdings arbeitest klappt das schon. ganz davon abgesehen, dass es einen auch irgendwann annervt nichts zu tun zu haben, denn irgendwann hat man auch die nase voll vom umschauen und erkunden.
allerdings musst du wirklich deine naivität etwas ablegen.
du wirst mehr ausgeben, als wenn du dort lebst, da du dir dinge anschauen willst ---> eintritt, verkehrskosten, usw.
wie alt seid ihr wenn ihr mit dem abi fertig seid? das könnte probleme mit behörden und dem finden von arbeit geben.
desweiteren: in kanada und australien werdet ihr beim arbeiten und ansonsten mit den leuten kommunizieren können, aber wie sieht es in bangkok aus? ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder bauarbeiter oder plantagenarbeiter englisch kann, somit ist die chance eingestellt zu werden relativ gering.
ich denke aber vorallem, dass du auf jeden fall arbeiten solltest, weil es die beste chance ist leute kennen zu lernen, sofern du dich mit ihnen verständigen kannst.
ist aber schonmal gut, dass du frühzeitig planst, vielleicht solltest du dich erstmal nur auf kanada und australien konzentrieren, kanada kann man sicher auch nen monat usa dranhängen.
das ist sicher auch schon ne unfassbare erfahrung und ist vom organisatorischen einfacher zu regeln. ausserdem kannst du sicher sein, dass du dich mit nahezu jedem verständigen kannst.