Abgebrochenes Bauteil auf Radeon 9800SE@PRO!?!?!?

3D-Prophet

Semiprofi
Übers Forum habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen eine ATI Radeon 9800SE@PRO gekauft und heute erhalten. Beim Auspacken der Karte habe ich bemerkt, dass ein Bauteil auf der Rückseite der Karte abgebrochen ist.

3581IMG0023-med.JPG

(Sorry für die schlechte Qualität, ist von ner Webcam :fresse:)

Wofür ist dieses Bauteil zuständig? Bitte um Hilfe.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sie erstmal ordentlich testen...wenn sie dann läuft haste glück gehabt.
ist das teil beim transport oder wo abgebrochen?
und das bild bringt nich so viel weil man eigentlich nix erkennt :fresse:

Hatte einmal eine Voodoo5 5500 bei der gleich (durch den Transport) ein Elko abgebrochen ist :eek:
Trotzdem lief die Karte ohne Probleme und selbst bei OC'en traten keine Probleme auf :fresse:
Deswegen, wie schon erwähnt, erst mal kräftig durchtesten ob irgendwelche Fehler auftreten!

Original geschrieben von eurofighter
Kannst du sagen, was das für ein Bauteil ist? Vll. kann ich dir ja dann weiterhelfen!

Leider nicht. Es ist einer von diesen kleinen gelben Bausteinen (insgesamt 3 auf der Rückseite, alle um den Grafikprozessor) auf der Karte. Kenne mich damit leider nicht so gut aus.

Original geschrieben von veil
ich würde sie erstmal ordentlich testen...wenn sie dann läuft haste glück gehabt.
ist das teil beim transport oder wo abgebrochen?
und das bild bringt nich so viel weil man eigentlich nix erkennt :fresse:

Ich schätze, dass es beim Transport abgebrochen ist. Ich habe das Bauteil auf jeden Fall nicht abgebrochen! (Ich sag ja, das Bild wurde mit ner Webcam gemacht :fresse: )

dann dürfte das ein Kondensator sein.

WEnn er nur für die Stronversorgung war dürftest du glück haben, das dürfte den Stabilen takt um ungefär 0.1 MHZ senken ;)

Solange Es stabil läuft würde ich mir entweder keine Sorgen machen, oder es einfach wieder anlöten!

Wenn sie läuft und se sich schön OC'en lässt haste glück gehabt - aber wie schon gesagt da hilft nur testen ...

Wie siehts denn mit der Garantie aus? Die Rechnung ist ja vorhanden! Ist die jetzt erloschen?

hmm, k.a. wenn du sagst das es en transport schaden war, klauben die dir eh net ...

eben. Wer weiß ob die Garantie jetzt noch besteht oder nicht???

hi! Ich hab die Karte weggeschickt.... D:

Und die Post kommt doch bei evtl. Transportschäden für den Schaden auf??

Auf jeden Fall war das Packet versichert, und die Karte vorher ganz.

kannst du nochmal ein bild machen
nur vond em kleinen Bauteil ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh