Ab und an ein Freeze beim Windows booten

killuah

Semiprofi
hi,

ich habe seit langer Zeit manchmal, bei genau der gleichen Stelle, egal ob OC, Stock usw einen Freeze beim Windows starten (Ladebild mit Balken).

Passiert nicht immer und ansonsten gibts auch keine Probleme. PC läuft häufig über 2 tage durch und auch bei Spielen oder 3D Mark + Prime kein Problem.

Nur bei so ziemlich der gleichen Stelle beim booten. Stört mich nicht großartig, da ja sonst alles 1A rennt, aber macht mich trotzdem stutzig.

Will mir diese Woche mal Vista aufspielen und schauen, obs da sowas auch gibt, denn ansonsten kanns ja auch an Treibern oder Windows liegen.

Sys siehe Signatur, ist Windows XP Prof. SP2 + Updates

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal Windows neu installed?

externe Platten?? (hab ich mit meiner manchmal)

nope, keine externe, nur 2 interne Platten.

Aber es hängt desöfteren ein USB Stick oder ähnliches dran. Aber glaub nich das es daran liegt. Heute war zb keiner dran, trotzdem freeze.

schau mal hier, hab ähnliches bzw. selbes problem, ich hoffe dir besteht da nicht noch einiges vor, genau wie bei mir ...

Klcik!

schau mal hier, hab ähnliches bzw. selbes problem, ich hoffe dir besteht da nicht noch einiges vor, genau wie bei mir ...

Klcik!

Naja ich bekomme ja keinen Bluescreen und ich habe ganz andere Komponenten. Glaube nicht, dass es das selbe prob ist.

Windows formatiert hab ich noch nicht, wird aber nach der nächsten Lan gemacht. Speicherlatenzen waren auch schon auf 2,1V und 5-5-5-15 bei 400MHz, gleiches Prob.

Werde mal Memtest und Prime heut nacht laufen lassen und sehe dann, wies ausgeht.

hab das selbe problem mit nem alten notebook (windows 2000)

mitten im lde balken bleibt diese kleine animation stehen und es geht nix mehr
dachte schon es liegt am acpi aber sollte eig gehn..

wenn er mal läuft geht alles super, nur eben jedes zwei mal etwa nicht

vllt einfach mal neu aufsetzen und andere Treiber installieren. Kann sein das er da einfach manchaml ein Treiber nicht mitgeladen wird.

Schade das Windoof nicht soeine Detailierte anzeige hat wie Linux bzw. Knoopix wo man genau sieht was gerade geladen wird. So würde man bei dir den Fehler bestimmt schnell finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh