Ab ins internet-aber erst nach 2 min

totesschaf

Neuling
JA ich hab hier so ein kleines Problem: Wenn ich meinen Pc anmache und dann ins Internet will (icq/opera starte) hängt sich erstmal dass komplette system auf-2 min ca. Dann machst zack-und alles funktioniert normal. Wenn ich den PC starte und kein programm öffne, das ins inet will läuft er ganz normal-eben bis ich opera/icq öffne. WTh ist das? Ich hab dem pc ne feste ip gegeben, beim w501 dhcp ausgemacht, das ganze genau andersrum, neue netzwerktreiber installiert,.... nichts hilft. hat einer von euch ne idee?
`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber ich hab ja gar keinen vmware server- oder was hast du dagegen gemacht?

Ich sag ja nur, dass es bei mir bei VMWare Server so ist. Wenn ichs deinstalliere, gehts wieder gleich^^

Also du hast nen Router?

Der ist immer online, oder ist der bei dir als Modem eingestellt, damit der sich nur einwählt, wenn du (oder ein programm) online willst?

router, ständig im internet, ich häng logischerweise über lan dran.

Das hatte ich auch Monate lang. Habe dann mal ein Update meiner ZA Firewall, danach gings wieder.

danke dir lieber gott:angel:.:bigok:.... ein za update und schon gehts wieder.....thx³³³
wie soll man auf so ne s**** kommen.....die jahre des wartens sind nun vorbei.....:banana::banana::banana:

@morgessa

"VMAuthdService"-Dienst deaktivieren und das System rennt wieder!

Mann danke dir, Probier ich gleich mal aus. Hat mich bis jetzt nur noch nicht so genervt, dass ich gegugelt hab...

@ T:

ZAP hatte ich auch mal, das hat bei mir gewaltig Performance gefressen (2500+ Barton, 1GB DDR400), etz vertrau ich ganz auf M$ :fresse:
So, das nächste Mal bei Internetproblemen dran denken, dass es auch die PFW sein könnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh