Ab in die Umlaufbahn: Super Mario Galaxy 1 & 2 angespielt

Mit Super Mario Galaxy hat Nintendo seinen Kult-Klempner schon 2007 ins Weltall geschossen. 2010 erschien ein zweiter Teil des Jump’N’Run Abenteuers. Die beiden Titel sind ursprünglich für die Nintendo Wii veröffentlicht worden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man wollen. Die Spiele haben auf der Wii bereits vor 15-20 Jahren nur 20-25€ gekostet (Nintendo Select) und waren auf der Wii U auch für 20€ zum herunterladen. Jetzt 70-100% nach Jahren noch mal drauf zu hauen hat schon Geschmäckle. Immerhin kann man sagen, dass die ersten lokalen Händler schon rund 50€ drauf haben und Amazon mal wieder darauf reagiert und den Preis auf den von Müller angepasst hat.

Habe ich damals liebend gerne (durch)gespielt. Für den ausgelobten Preis äußerst schwach als Neuauflage. Da hätte ich einen neuen Teil 3, mit überarbeitetes Teil 1+2 für den Preis erwartet. Vielleicht kommt ja noch ein Teil 3 nachfolgend für die Switch 2 ... und ganz ehrlich, überarbeitete Neuauflagen für eine neue Konsole, nur wegen besserer Grafik und "Schneller" finde ich daneben und unkreativ. Man könnte fast meinen, es lohnt sich nicht mehr Neues zu kreieren, dafür aber Altbewährtes aufgehübscht zu präsentieren. Nee, die Switch 2 wird nicht meins sein. Lange überlegt, ob doch bis Weihnachten, aber je länger ich es verfolge, umso mehr enttäuscht es mich. Es gibt Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh