• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AAM tool gesucht

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

ich suche ein tool mit dem ich AAM deaktivieren kann.

Festplatte WD SE 16 AAKS 640GB
WINDOWS VISTA x86

hat wer einen link?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal ein downloadlink?

bei mir kommt immer wenn ich es instalieren will "no floppy disk avaible"...

warscheinlich habe ich die falsche version oder so.

mfg

dadurch verschlechtert sich aber die zugriffszeit, das weisst du?

Wenn er AAM deaktiviert verschlechtert sich keinesfalls die Zugriffszeit. Das hat denselben Effekt wie die Einstellung "Fast".

@classic123456
Wenn du den Standardtreiber von Windows zur Festplattenansteuerung nutzt, also weder RAID noch AHCI in Gebrauch ist, versuch es mal mit WinAAM. Das funktioniert allerdings nur mit dem Standardtreiber.

Wenn ich die Platten im Raid 0 an einem ICH9 betreibe wird mir mit dem Hitachi Tool gar keine Platte angezeigt. (unabhänigi von der HDD, egal ob Hitachi, Seagate oder Samsung )

Einfach im Bios IDE Modus an? Klappt es dann ggf ?

Hmm, soweit ich weiß wird es ja kein Tool egal in welchen Modus schaffen - du muss zuerst Raid deaktivieren, beide Platten einzeln auf AAM-aus umstellen und danach wieder aktivieren (die Daten werden natürlich gelöscht) - wenn du dich von Raid nicht trennen willst, dann behalt einfach AAM - die 2-4ms sind nicht die Welt, wenn es um deine Daten geht ;).

ohhhh ich hab gelesen dass er aam aktivieren kann ... :(:(:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh